Diese Woche sollte ich ein erstes Angebot von der Versicherung zur Ersatzzahlung bekommen....
Zur Zeit habe ich echt keinen Plan was ich machen soll/werde....
Die Überlegungen reichen von
- Anschaffungs eines adäquaten Ersatzwagens
- Anschaffung eines Ersatzwagens, aber kein "Premiumfahrzeug"
- ganz auf ein Auto zu versichten
Bock hätt ich zwarschon auf Ersatz, aber ich tendiere noch immer aufs Verzichten....der Diebstahl hat mir irgendwie die Lust genommen....
Falls ein Auto angeschafft wird, hab ich folgende Fixpunkte:
- Kombi
- Benziner
- BJ ab 2006
- Ausstattung annähernd auf Vorgänger-Niveau....der hat die Latte leider sehr hoch gelegt 
Habe die letzte Woche schon mal durchgeschaut was für als gleichwertiger Ersatz mich in Frage käme...
Das derzeitige Angebot in Ö für Ersatz für meinen Kombi ist momentan ziemlich bescheiden.....
Folgende Autos sind mir dabei in Erinnerung geblieben und in meinen Augen eine Überlegung und eventuell Besichtigung wert:
(Bitte um Nachsicht das auch Konkurrenzmarken dabei sind - aber die würden mir auch sehr gefallen
)
1. BMW E91 35i (vFL wie der alte, aber Schalter, M-Paket) --> Nachteil: kein Navi
BMW E91 35i
2. BMW E91 35xi (vFL, auch Schalter, M-Paket) --> Nachteil/Bedenken: brauch eigentlich kein x-drive, Kosten bei Defekten beim Allrad sehr hoch,
BMW E91 35xi
3. Audi S4 Avant (eigenltich echt geile Karre, v.a. die Ausstattung ist perfekt und der V8-Sound ist
) --> Nachteil: viele KM, kenn mich bei Audi-Motoren nicht aus und müsste mich vorab viel informieren, Spritverbrauch und Versicherung sicher höher als beim 35i
Audi S4 Avant
4. Audi A6 Avant (die Ausstattung liest sich einfach geil udn ist sicher ein tolles Reiseauto) --> Nachteil: ein richtiges Schiff und ganz was anderes....
Audi A6 3,2 quattro
Was sagt ihr zu diesen Kandidaten?