Beiträge von Michi1312

Jaja das kenn ich ;) meinen alten Octavia (1,8T mit Chip) habens auch immer unterschatzt und dann dumm geschaut...
    Aber dein Auto ist ja ein anderes Kaliber...
    Nochmehr Schafspelz hätte er ohne die 2 Rohre ;) aber die sind ja Serie bei 335...
    Könntest ja umrüsten auf normale ;) loool...
    Dann erkennt man ihn wirklich nicht mehr gg

die diesel können schon sehr "lässtig" sein...ist halt leichter die leistung bei denen in die höhe schnalzen zu lassen...jedoch sch.... die meisten dabei auf die haltbarkeit...

also die beiden endrohre zu entfernen wär mal ein downsising der anderen art, aber ich würd im traum nicht dran denken das zu tun *gg*

das fällt aber sehr schwer, das nicht zu tun :)

Servus,

wenns wirklich ein Wolf werden soll, muss aber an der PS Schraube noch was passieren :D
    Sonst ist ein Wölfchen im Schaafspelz.

Weiterhin gutes gelingen bei deinen Änderungen.

also ganz ehrlich mir reicht diese leistung für österreichische verhältnisse völlig aus...dann ist es eben ein "wölfchen", soll mir auch recht sein :)

vor ein paar wochen hatte ich zwar nicht fahr- aber soundtechnisch ein witziges erlebnis:

war mit meiner freundin beim supermarkt, der ne art tiefgarage hatte. sie brachte gerade den einkfaufswagen zurück als ich am ausparken war. sie steigt ein und sagt mit nem grinsen im gesicht: "du, der junge da drüben hat grade nen schritt hinter der säule hervorgemacht um zu sehen, welches auto das ist, das gerade gestartet wurde". :D sind dann bei der ausfahrt an ihm vorbeigefahren: er hatte noch immer einen etwas verwirrten blick drauf :)

danke mal fürs willkkommen heißen :)

die story mit dem boxster find ich geil *g* und kann ich nachvollziehen hehe...gerade auf der autobahn hat man wenig gegner mit dem wagen.....

ja, bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem wagen. neben der eigentlich völlig übertriebenen leistung für so nen kombi *gg* macht der performance endtopf auch super laune :) v.a. in der stadt machen passanten oft große augen wenn sie so ein röhren hören und schauen was denn da für ein auto so nen lärm macht: dann folgt meistens ernüchterung im gesicht der leute wenn sie sehen, dass es nur ein "fader kombi" ist *gg*. aber kenner wissen, dass das kein "getunter, mit krassem auspuff verbauter" BMW ist :)

schiebedach hat er zwar leider keines - stimmt, aber das war für mich kein "must have". außerdem hat ich darüber schon viel schlechtes gehört, wegen knarz-geräusche die BMW nicht in den griff bekommen hat.

tieferlegung bin ich noch hin und her gerissen: weil ich eigentlich vom fahrkomfort und kurvenlage sehr zufrieden bin (ist zwar das "standardfahrwerk, sieht aber zum glück trotzdem nicht aus wie auf stelzen, das wäre für mich ein absolutes no-go) - es wäre halt noch eine optische verschönerung wenn er etwas geduckter da steht. federn würden mir reichen: ein bekannter der BMW machaniker ist, meinte bei so einer geringen tieferlegung müsste ich die dämpfer nicht mittauschen, zumal eibach wirklich gute federn macht - bei H&R gibts probleme mit der kombination mit den originaldämpfern.

das gleiche gilt für die performance flaps: möcht den "schafspelz look" beibehalten und da bin ich mir nicht sicher, ob der damit nicht weg ist - allerdings würden die glaub ich sehr gut zu den carbon spiegelkappen passen die ich seit gestern habe (siehe bilder)....habe mich gestern schon mit der montage gespielt, aber musste feststellen, dass die rechte schale nicht draufpassen will, weil die zapfen scheinbar nicht ganz genau an der richtigen stelle montiert sind :cursing: muss mich da noch etwas spielen bzw. mir was überlegen. vielleicht fahr ich damit auch zum händler und lasse ihn das problem lösen: immerhin ist es ein originalzubehör. ich hab zwar keine rechnung, weil ich sie gebraucht gekauft habe, aber das darf trotzdem nicht sein....

was ist bitte ein CIC navi controller? das hab ich noch nie gehört? ist das der vom facelift mit mehr knöpfen?

Werde bei gelegenheit auch bessere bilder machen. die oben sind die ersten nach der besichtigung vor dem kauf...war leider noch keine gelegenheit dazu...da sieht man dann auch schon die neuen pedale :)

beim nächsten ölwechsel, der demnächst fällig ist, werden fix mal die LED Standlichter eingebaut (die habe ich schon zuhause herumliegen) und falls es sich ausgeht die flaps draufmontiert....

Gruss Michi

Hallo Community,

möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael und komme aus dem schönen Wien in Österreich.

Nach ca. 6 Jahren E46 (nach 316ti Compact und 320ci Coupe - echt schönes Auto :love: ) ist das hier nun mein Dritter und mit Abstand, soviel sei gesagt, ausstattungsmäßig und leistungsbezogen bester BMW. :thumbsup:

Da ich besonders auf Understatement stehe, erfüllt der Wagen voll und ganz meinen Geschmack.
    Von außen sportlich-elegant und durch das nicht vorhandene M-Paket (was auch so bleibt) sieht er "normal" und "brav" aus - ein silbener Kombi eben. Jedoch siehts leistungs, fahr -und soundtechnisch - auch dank Performance ESD :love: - doch etwas anders aus.
    So gesehen ist für mich ist dieses Auto für österreichische Verhältnisse (!!! *g*) der perfekte Wolf im Schafspelz :sarc: :

Hier die Eckdaten von meinem "Familienbomber":

BMW E91 Touring 335i - Österreich Paket

Ausstattung
    Bis auf Panoramadach, Abstandsregler, elektrische Sitze und M-Paket eigentlich "volle Hütte" und alles drin was mir wichtig war/ist und noch viel mehr...

Motor: N54 :thumbsup:
    Hubraum: 3,0 L
    Leistung: 225 KW (306 PS) 8o
    Getriebe: Automatik mit F1 Schaltwippen am Lenkrad 8o
    Farbe: TITANSILBER METALLIC (354)
    Innenausstattung: LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)
    Baujahr: 2006-10-06

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ausstattungsliste:
    S205A AUTOMATIC GETRIEBE MIT F1-SCHALTWIPPEN
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    S464A SKISACK
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S493A ABLAGENPAKET
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    S507A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S521A REGENSENSOR
    S522A XENON-LICHT
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    S563A LICHTPAKET
    P7RSA COMFORT PAKET
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
    S896A TAGFAHRLICHTSCHALTUNG
    S8SPA COP STEUERUNG
    S2CYA LM RAEDER STERNSPEICHE 158
    S321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    S4AGA INTERIEURLEISTEN TITAN MATT
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S548A KILOMETERTACHO
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH
    S217A AKTIVLENKUNG
    S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    S319A INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
    S358A KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
    S386A DACHRELING
    S524A ADAPTIVES KURVENLICHT
    S5ACA FERNLICHTASSISTENT
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S612A BMW ASSIST
    S616A BMW ONLINE
    S620A SPRACHEINGABESYSTEM
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL LOGIC7 :thumbsup:
    S710A M LEDERLENKRAD
    S761A INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bereifung:
    Winter:
    Styling 158 Sternspeiche 225/45 R17
    Sommer:
    Styling 193 M-Sternspeiche Mischbereifung 225/40 R18, 255/35 R18

[color=#ff0000]Aktuelle Liste durchgeführter Änderungen / nachträglich verbautes Zubehör (Stand April 2014):

Da ich etwas BMW-"zubehörverseucht" bin und es nicht lange bei dem Vorsatz "mir gefällt das Auto so wie es ist - da mach ich sicher nicht viel" blieb, kam doch das ein oder andere Teil hinzu :D

[size=14]Felgen/Räder:
    :bmw-smiley: 18-Zoll Sommerbereifung: Styling 193 M-Sternspeiche Mischbereifung

Exterieur:
    :bmw-smiley: "Blackline" Rückleuchten
    :bmw-smiley: Performance Endschalldämpfer-System :punk:
    :bmw-smiley: Performance Außenspiegelkappen Carbon
    :bmw-smiley: Performance Carbon-Flaps
    :bmw-smiley: Performance Ziergitter (schwarze Nieren)
    :bmw-smiley: H&R Spurplatten 15mm an der HA
    :bmw-smiley: LED-Kennzeichenbeleuchtung
    :bmw-smiley: Kennzeichenhalterung entfernt - Kennzeichen geklebt
    :bmw-smiley: BMW Embleme in Carbon-Look
    :bmw-smiley: BMW M-Stoßdämpfer
    :bmw-smiley: Eibach Pro Kit (Tieferlegung 20mm an der VA)
    :bmw-smiley: LED's für die Corona-Ringe (MTEC V4)

Interieur:
    :bmw-smiley: Performance Wahlhebel
    :bmw-smiley: Performance Aluauflage Bremspedal
    :bmw-smiley: Performance Aluauflage Gaspedal
    :bmw-smiley: Performance Handbremsengriff und Balg in Alcantara
    :bmw-smiley: Performance Schaltbalg Alcantara
    :bmw-smiley: Performance Fußmatten vorne vom F31
    :bmw-smiley: BMW ///M-Einstiegsleisten
    :bmw-smiley: BMW ///M-Fußstütze
    :bmw-smiley:///M Leder-Handbremsgriff
    :bmw-smiley: iPod-Anschluss im Handschuhfach
    :bmw-smiley: BMW USB-Ladegerät
    :bmw-smiley: BMW Innenraumduft Natural Air, Starter Kit
    :bmw-smiley: komplette LED-Innenraumbeleuchtung
    :bmw-smiley: Gepäckraumnetz

[size=14]Codierungen:
    :bmw-smiley: Scheibenwischer in Endposition bei Zündung aus
    :bmw-smiley: US-Tagfahrlicht (Kombination Corona-Ringe und Fernlicht mit 24%)
    :bmw-smiley: Tachodisplay leuchtet durchgehend (unabhängig von Tageszeit und Licht an oder aus)

[size=14]Sonstiges:
    :bmw-smiley: BMW Dachgrundträger + Skihalterung
    :bmw-smiley: Thule Fahrradhalterung für die Heckklappe

[color=#ff0000][size=14]Überlegung:
    [size=14]
    :bmw-smiley: Leistungsoptimierung :?:?(:P

[size=14]Vielleicht bei Zeiten:
    - Fahrzeugaufbereitung
    - sonstige Codierungen

Für weitere Anregungen bin ich gerne offen :)