Beiträge von Gosh1009

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, die Variante 1 umzusetzen. Hab das vor dem Festverbau mal mit einem externen Netzgerät getestet und es funktioniert soweit einwandfrei. Zweitventil nicht bestromt: Klappe auf und super Sound. Zweitventil bestromt: Regelung wie bisher auch.
    Nun habe ich jedoch festgestellt, dass das Ventil im Betrieb ziemlich heiß wird. Nach ca. 20 - 30 Minuten lässt es sich kaum noch in der Hand halten. Ich habe das sowohl mit dem Original-Ventil als auch mit dem neuen Ventil getestet. Beide ausgebaut und einfach mal eine halbe Stunde 12V angelegt. Theoretisch müsste das Original-Ventil in einem entsprechenden Fahrzustand ja noch viel länger permanent bestromt werden (Klappe geschlossen) und damit sehr heiß werden. Hatte noch keine Gelegenheit, das zu testen. Nun meine Frage: Weiß jemand, ob das Ventil tatsächlich eine Betriebstemperatur von schätzungsweise 50°C hat und auch für einen Dauerbetrieb geeignet ist? Oder habe ich einen gedanklichen Fehler gemacht?

Danke im Voraus!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Habe diesen Thread auch dem Betrieb, der meine Scheiben foliert hat, gezeigt und daraufhin hat man mir angeboten, die Folie zu entfernen und mir den vollen Kaufpreis zurück zu erstatten. Dies wurde heute problemlos durchgeführt.

Im Frühjahr werde ich mich nach einem anderen Folierer im Raum BW umsehen.

:ty:

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung zu einer Scheibenfolierung. Habe meine Scheiben vor einigen Monaten bei einem Fachbetrieb folieren lassen und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Folgende Mängel sind mir aufgefallen:

- viele kleine Bläschen auf der Heckscheibe (siehe Bild)
    - kleiner Bereich mit Bläschen auf der linken Seitenscheibe (siehe Bild)
    - Fremdpartikeleinschluss auf der Heckscheibe (siehe Bild)
    - unsauberer Beschnitt um die dritte Bremsleuchte (siehe Bild)
    - von innen deutlich sichtbare Kratzer (bis 20 cm lang) in der Folie (ließ sich leider nicht fotografieren, da die Kamera den Bereich hinter der Scheibe fokussiert)

Nun behauptet der Betrieb, dass die Arbeit zumindest von außen perfekt sei. Was meint ihr dazu? Bin ich da zu pingelig oder muss eine Folierung eines Fachbetriebs anders aussehen?

Danke schon mal für eure Einschätzungen / Erfahrungen!