Beiträge von Miesbacher1984

Hallo zusammen,

nachdem mein Heckklappenmikrostater den Geist aufgegeben hat und meine Glasscheibe andauernd aufgesprungen ist habe ich den Mikroschalter abgesteckt und die Glasscheibe geschlossen (es war Samstag abend und kein Ersatzteil mehr zu bekommen). Dabei habe ich nicht bedacht, dass ich dann die Glasscheibe nicht mehr öffnen kann :fail:

Jetzt bekomme ich die nächsten Tage den neuen Mikroschalter und weiß nicht wie ich rankomme um die Glasscheibe zu öffnen - ich weiß selber schuld aber mit offener Glasscheibe wollte ich den BMW nicht rumstehen haben....

Ausbauen der Innenverkleidung geht ja leider auch nicht bei geschlossener Glasscheibe :pinch:

Danke schonmal für eure Hilfe

Hallo und als erstes sorry, dass ich den alten Thread nochmal rauskrame.

Gestern sind wir zu den Schwiegereltern gefahren, alles ganz normal.
    Beim anlassen kam das rote Warnsymbol für Bremse, die Fehlermeldung im Check-Control (Navi) Bremsbeläge erneuern. Es steht aber auch nicht dort ob vorne oder hinten...
    Im Navi unter Service habe ich noch 11.000 Kilometer auf der Vorderachse und 25.000 Kilometer auf der Hinterachse.
    Vor kurzem waren alle 4 Räder unten da ich von vorne auf hinten gewechselt habe und unsere Werkstatt hat gemeint die vorne sollten wirklich noch etwa 15.000 KM halten und hinten auch etwa 25.000 KM, also find ichs umso seltsamer das jetzt die Anzeige kommt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LÖSUNG GEFUNDEN - AM ENDE DES BEITRAGS

Hallo liebes Forum,

da mein BC anzeigt, dass mein DPF in 4000 Kilometern fällig ist habe ich nach neuen Teilen gesucht un bin auf eine günstige Lösung gestoßen.

Die Damen und Herren brauchen nur den Durchmesser der Auslassseite des Partikelfilters damit ich den richtigen bekomme. Entweder 55mm oder 60mm...

Fzg: 320d M47, Gebaut 28/02/2006, EZ 16.03.2006, 172300 Kilometer im Moment, 163 PS (120KW).

Kann mir das jemand von euch sagen? Vll einer der schon umgebaut hat.

Vielen Dank und schwitizige Grüße :fan:

So habe gerade die Lösung gefunden, und falls es wem hilft schreib ich sie mal hier rein:

Teilenummer ETK endend auf 307 : 60/61mm

endend 309: 55mm

Auskunft einer Firma die mit DPFs handelt und diese reinigt - ohne Gewähr

Stefan

Hallo zusammen,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines E91 320d - genaue Vorstellung folgt noch :wink:

Nachdem aufgefallen ist, dass die Sitzheizung Beifahrerseite kurz die 3 LEDs angehen aber danach gleich wieder aus habe ich mal Fehlersuche im Internet betrieben. Es war nur die Sicherung. Bei mir war im Handschuhfachsicherungskasten die Sicherung 49 NICHT vorhanden.. Als ich diese mit einer passenden Sicherung ersetzt habe funktionierte alles wieder... So weit so gut, aber jetzt frage ich mich:

Wieso war GAR KEINE Sicherung dort?
    Läuft noch etwas anderes über Sicherung 49 als die Beifahrersitzheizung?!?

Habe sie jetzt mal drin gelassen und hoffe auf euer Fachwissen. Dafür schonmal ein herzliches Dankeschön :drink2:

Gruß
    Stefan

N