Dann schließe ich mich mal an.
320D, 10/2011, 135 kw, 76.000 km gelaufen, keine Probleme
Dann schließe ich mich mal an.
320D, 10/2011, 135 kw, 76.000 km gelaufen, keine Probleme
Meine Daten dazu, M47, 163PS, bisher 233.000km gelaufen.
Gemacht habe ich bisher nur die beiden Thermostate, da Kühlwasser nur noch 75 Grad erreichte.
Bei 200.000km Getriebeöl+Ölwanne des Automat gewechselt, so schlecht sah das alte noch gar nicht aus
Ansonsten erster Motor, erster Turbo, erster DPF toi, toi
Ölverbrauch bei ca. 1l auf 8000km. Wahrscheinlich nähert sich der Turbo seinem Lebensende, werd vorerst aber mal weiterfahren, oder was sind eure Erfahrungen?
320d e91 N47 Motor 177PS
bei ca. 140.000km Turbolader (kulanz BMW)
bei ca. 160.000km Kupplung
jetzt ca. 204.000km Steuerkette rasselt
Ölverbrauch bei ca. 1l auf 8000km. Wahrscheinlich nähert sich der Turbo seinem Lebensende, werd vorerst aber mal weiterfahren, oder was sind eure Erfahrungen?
Ich glaube nicht, dass das der Turbo ist. Bei Deiner Laufleistung hatte ich auch etwa einen Ölverbrauch von 1l auf 10.000 km. Mitlerweile bin ich bei 380.000 km und kippe alle 1.500 km einen Liter Öl nach, fahre aber immer noch mit dem ersten Turbo.
P.S:
Ich fahre auch den M47 mit 163 PS.
So bei uns steht der Kilometerzähler gerade bei 208000 Kilometern.
Der Vorbesitzer hat bei 140.000 KM den Turbo getauscht.
Wir haben bei 185.000 KM den DPF getauscht und sonst nix.
Er zieht immer noch gut durch und hat nen vernünftigen Verbrauch (gemessen an der Fahrweise )
Fahre einen E91 320d/163 PS, vor 2,5 Jahren auf 204PS /459Nm gechippt. Gestern habe ich die Wapu erneuert, ansonsten alles noch original. Km Stand 211.000.
Gruß, Wolfgang
Hey,
nach knapp zwei Jahren mal ein Update von meinem 318d:
Seit der letzten Meldung im Juli 2013 sind gut 100000 km dazu gekommen.
Der Kettenspanner ist im Februar 2015 nochmal gewechselt wurden, sonst muss ich sagen: läuft, verbraucht wenig und klingt wie ein Sack Nüsse.
Aktueller Stand: 146666 km.
Die 200000 sollten schon drin sein.
VG
197000 km 0 Defekte.
Seit 160 tkm ruckelt leicht beim anfahren(bekanntes Problem mit Kupplungsrupfen), ansonsten alles TOP in Schuss.
318d (122ps) mit 175000km verkauft
auser öl wechsel war nie was zu machen
N47 320d Touring (177PS) - gekauft mit 168tkm - jetzt bei 171tkm: Laut Vorbesitzer und auch User wbergi hatte das Auto keine Probleme.
Hoffentlich geht es so weiter