Beiträge von sir-stiffla

Im Syndikat Forum (Fotostory) ist auch einer, ein Touring, der hat diese Kombi auf den X5 Felgen. Mir gefällt es halt einfach
    besser, wenn sich der Reifen etwas zeiht. Steh nicht so auf Matratzen :P
    Füher habe ich einfach das verbaut, was gut aussah. Heute ist das leider nicht mehr möglich, da ich jeden Tag 100km fahre, daher muss es leider mit TÜV sein.

Die Felgen sind derzeit bei Beschichten und das Gutachten liegt im Karton.. .

Hallo,

da ich im Netz nichts finde frage ich mal hier.

Felgen : VA 8,5 x 19 und HA 9,5x19

Reifen wollte ich 215-35 und 235-40, hab über meinen Reifenhändler eine Nachfrage bei Kumho gestartet, allerdings Antworten die nicht.

Von Kumho wäre sogar der 225-35 für die 9,5 Felge zugealssen da er etwas breiter ausfällt. Aber die Frage ist, passt der 215 wegen der Traglast?

Gruss Frank

PS: 225 u 255 will ich nicht :)

...das mit der Rückrüstung ist halt einfach so gedacht, das zur Not das originale Auspuffblende per Schelle
    wieder angeschraubt werden kann,mehr nicht.Sieht ja da unten eh kein Mensch...und wenn ich ein Auto
    verkaufe, juckt mich das nicht mehr.

TÜV müsste machbar sein, muss ihn noch fragen ob er da was machen kann. Und falls nicht ist es auch nicht
    schlimm.

Wird ziemlich so aussehen wie bei dem M&H oder wie das heisst. Nur nicht ganz so gestückelt, bissl sauberer
    sollte es schon aussehen, wobei es ja eigtl auf die optik da unten dirn nicht wirklich zam kommt.

Na klar habe ich das, bin ja Kfz Mechaniker, zumindest gelernter :) nach 17 Autos kann man bisschen was :)

Bei so nem bisschen Auspuffbau ist nichts dabei, ... da hab ich schon andere Sachen gebaut und umgebaut.
    Ich mach einfach mal paar Bilder und hau sie dann hier rein. 2 Wochen wird es aber dauern da noch die passenden Endrohre finden muss...

ich habe gerade gesehen das ein "stück weiter unten " einen solchen Beitrag gibt. Was anderes sollte es nicht werden, nur halt nicht
    geschweisst am ESD, sondern geschraubt damit es halt wieder abbauen kann.

Hallo zusammen,

ich baue dem nächst mal eine anschraubbare 335 Optik. Hört sich dumm an, ist aber eigtl eine nette Sache.
    Es handelt sich dabei um ein "Rohr" das auf den originalen ESD aufgeschraubt werden kann.
    Das originale Endrohr wir abgeschnitten, und ein ein Rohr mit 2 Endrohren wie beim 335 wird angeschraubt, nicht geschweisst,
    dass der Rückbau wieder erfolgen kann. (...)

Es geht halt einfach darum, das man nicht 1000€ für einen Ins*de (etc etc) Auspuff ausgeben muss, wenn man eh keinen Sound (Diesel)
    oder eine Leistungssteigerung zu erwarten hat.

Würde jemand eine detaillierte Fotostory interessieren? Denn falls nicht, mach ich erst keine.

Natürlich kommen jetzt wieder die ganzen Kritiker, alles pfusch und wenn schon original Teile kaufen etc etc... Warum BMW immer 1000nde von
    Euros in den Ar*** schieben wenn es auch anderst geht? :P

Naja ich bin gespannt... Gruss Frank

Hallo zusammen,

von mir auch noch was zum Eibach Pro Kit. Habe es selbst vorhin verbaut und muss sagen, was für ein kack. Hinten tiefer als vorn, vorne 1 cm tiefer als mit
    original M Fahrwerk. Die Federn sind meines Erachtens nicht mal die 130 Euro, bin ehrlich enttäuscht.

Wollte eigtl vom Gewindefahrwerk wegkommen aber ich sehe wieder keinen Weg drum rum...

Hab 45-50 / 35 Eibach Federn verbaut mit original M Dämpfer