Beiträge von Koolkani

Hallo liebe Gemeinde,

nach dem ich mich vor ein paar Monaten erkundigt hatte, ob folgender E90 dem Angebot ensprechend ist - wollte ich das gute Stück noch einmal zeigen bzw. meine Erfahrungen bis jetzt mitteilen.

Der Umstieg fiel mir recht leicht, jedoch ist BMW fahren doch schon eine andere Geschichte/ anderes Fahrgefühl wie ich finde...ja ich habe nur einen 318er mit 129 PS jedoch reicht er mir für BerlinerStraßenVerhätnisse völlig aus...und einen geringen Teil Autobahn nimmt der gute auch noch am Tag mit...auch hier ist das fahren für mich völlig ausreichend.

Alleine für das Gefühl morgens mit einem Lächeln ins Auto zu steigen wenn sich das Navi einschaltet und die Xenonscheinwerfer hochfahren und es doch recht spritzig von der Stelle geht, zuvor bin ich einen Renault Laguna Grandtour gefahren :P...hierfür hat sich der Kauf des Wagens gelohnt. Auch mein Baby, heute ein Jahr alt geworden, passt samt Kinderwagen (und der ist nicht grad klein :( ) ins Auto hinein :)

Negative Punkte die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Am 1.ten Tag nach dem Kauf kam gleich eine Zündspule...dachte ich fahre nun nen Traktor
    - Kinderkrankheit? Das Einlegen des 1ten Gang geht ab und an wirklich recht zögernd/ruppig...habe gelesen das es vermehrt auftritt
    - Standlicht links geht manchmal verspätet an...wird im Navi angezeigt...schaltet sich jedoch dann automatisch ein :huh:

das sind die gröbsten negativen Punkte die mir nach einem viertel Jahr E90 fahren aufgefallen sind....die postiven überwiegen aber in hohen Maßen.... :)

Hier noch ein paar Eckdaten zum Wagen:

- 318i
    - 10/2006
    - KM (bei Kauf) 76.500km
    - Advantage-Paket
    - Comfort-Paket
    - Fernlichtassistent
    - Xenon
    - Außenspiegel-Paket
    - Navi
    - PDC (hinten)

Veränderung seit Kauf:

- Blacklines
    - Auspuffblende
    - Scheibentönung...leider zu dunkel geworden...wollte sie eigentlich heller haben...iwas ist da schief gelaufen... :whistling:

Planung:

Eigentlich interessiere ich mich nur noch für das Sound Sytem von Alpine...der Sound ist zwar für Stani ganz OK...aber n bissl geht wohl laut Recherche noch...

evtl. mal ordentliche Sommerfelgen...aber das ist noch Zukunftsmusik :D

Wer weiß ob mich noch n bissl Tuningfieber erwischt...ansonsten bin ich ganz zufrieden wie er ist 8)

Hier nun ein paar Bilder...alle nur mit Handy und dann ohne Sommerschlappen...schönere werden sicherlich nocheinmal folgen

Danke für die schnellen Antworten :thumbup:

Ja also der Händler meinte der Motor wird nochmal überprüft und es wird geschaut was da nun ist...also sollte das noch vom Händler gemacht werden...ich fand ihn auch recht seriös...Car Garantie ist doch auch nicht schlecht oder...deckt doch die ersten beide Jahre sicherlich erstmal einiges ab...ja also neue Pumpe oder solche Sachen ist dann nicht drinn im Budget habe also keine Lust auf Reparaturen gleich :P

Ja also ich erwarte beim 318i auch keine Quantensprünge...ich erwarte ein solides Auto mit recht guter Ausstattung was mir optisch außen wie innen gefällt und etwas neuer wie mein bisheriger bj.01 laguna grandtour ist.

TÜV glaube wird auch neu gemacht wenn ich mich recht erinnere...glaube war im Verhandlungsgespräch geklärt :)

Also ich Berichte euch aufjedenfall nach der Probefahrt...gibt es da noch Tipps auf was zu achten wäre..evtl. Beim Kuppeln schalten etc. Ich meine Mechaniker kommt ja mit...aber fahren will ich :D ...sry. Jungs wenn ick sowas frage aber möchte halt recht sicher gehen beim Kauf...10k sind für mich auch nicht mal aus der Portokasse gezahlt...

Hallo,

Also war ihn anschauen und ich muss sagen er gefällt mir recht gut....

Er hat PDC er hat Nebler...das wäre geklärt :)...im Allgemeinzustand sieht er auch echt ok aus...hat nen Kratzer unten an der Stoßstange und nen kleinen hinten auf dem Kofferraum,gut damit kann ich leben...

Probefahrt erst nächste Woche da zu spät,aber hat ihn uns auf die Hebebühne fahren lassen...ein befreundeter Mechaniker hat ihn sich genau angeguckt,er hat auch gesagt unten alles ok...außer am Motor war was mit Öl...ist wohl etwas ausgetreten und der Händler meinte iwas vom Unterdruck und das ist wohl mal n Problem der Baureihe. Ist das so???
    Kumpel meinte aber kann er sich nicht vorstellen müsste noch von wo anders kommen...jedenfalls kommt es zum Kauf würd auch vorher der Motor nochmal überprüft und der ,,Fehler" behoben...inkl. Aller serviceleistungen und Car Garantie...

Ich komme auch auf meine 10 tausend....was sagt ihr jetzt??? Ist das ok hat man erstmal Ruhe?bin gespannt auf die Probefahrt,aber so wie er da stand würde ich ihn nehmen :)

Liebe Grüße

Hi,

Ja also das mit den Fotos ist mir auch aufgefallen und verwunderte mich auch sehr, aber gut werde ihn heute ja besichtigen und kann mir ein Bild machen....geht mir ja auch um Seriosität da war das mit den Fotos natürlich schon bissl schlecht :(

Hmmm bin sehr gespannt ob er nebler und Pdc hat...meine Recherchen haben eigentlich ergeben das er wenigstens PDC hinten haben müsste....mal schauen...

Gibt es evtl. Noch Tipps was ich bei diesem Bj. Beachten sollte...bzw. Wo man genauer hinschauen sollte...auch Probefahrt technisch?

Vielen dank Jungs

Liebe Grüße und schönen Freitag 8)

Hi...

danke für deine Meinung ;)...

Ne also PDC ist mir im Nachhinein aufgefallen das ich es auch nicht sehe auf den Bildern...sollte er doch aber wirklich haben oder?

Sitzheizung auch nicht??? Oh man das mir gar nicht aufgefallen :D :( ...hmmm na da gibts ja sone tollen Auflagen :P

Von den Bildern steht er gut da find ich auch...naja morgen fahre ich vorbei und schau ihn mir an und evtl. Probe fahren!!!

Liebe Bmw Gemeinde,

Ich plane nun auch mir meinen ersten Bmw zu holen und bin zur Zeit auf heftigster Suche :)

Habe hier ein Angebot gefunden was sich für mich erstmal sehr gut anhört,da ich aber natürlich auf eure Meinung gespannt bin und ich auch nicht wirklich Ahnung habe ob es ein gutes normales schlechtes Angebot ist frage ich im Forum...

http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000

Mein Budget liegt eigentlich bei max. 10.000, aber ich hoffe mit evtl. Handeln und Inzahlungnahme meines alten auf die 10k zu kommen!

Bin gespannt auf eure Meinungen

Vielen Dank