Mein N53 hat das gleiche Problem seit nun drei Monaten. Ruckeln das der ganze wagen wackelt und dies ebenfall nur wenn er lange also über Nacht gestanden hat. Drehzahl fällt auch von ca. 1000 auf 500 und schwankt dann zwischen 500 und 700.
Keine Motorkontrolleuchte. Fehlerspeicher zeigte NOX Sensor, dieser wurde getauscht. Nächste Woche werden nun Injektoren, Zündspulen sowie Zündkerzen getauscht und es kommt eine neue Software drauf. Das ist ja ein bekanntes Problem beim N53, wußte nicht das andere Motoren es genauso haben. Bei Facebook schrieb jemand vom gleichen Problem beim 320i bei ihm wurde alles kostenlos gewechselt da er in der Europlus ist.
Beiträge von E93 325i
-
-
Fahr mal auf einen Prufstand dann kannst du am Diagramm sehen ob du einen gleichmäßigen Verlauf hast oder evtl. Dein Leistungsloch schwarz auf weiß. Ebenso siehst du deine Leistung und ob dir 50% fehlen

Zu deinem Problem mit dem Schlauch kann ich nur sagen, wenn ich nicht 100% weiß was ich mache, würde ich persönlich die Finger vom Motor lassen und eine Werkstatt aufsuchen.
-
Mein Dach war wie von dir beschrieben undicht. Waschstraße kein Problem aber bei starkem Regen tropfte es rein.
Es wurde laut Angaben vom Händler das Moosgummi hinter den Dichtungen ersetzt. Beim ersten mal wurde nur das Dach eingestellt, da habe ich 120 € bezahlt aber das wurde beim nächsten mal eingerechnet und komplett waren es ca. 300€ aber jetzt ist es dicht -
So ein Honk 
-
Ich würde mal fragen ob seine Zeitrechnung anders als deine sei. Wie kann er anrufen und sagen ist fertig und dann doch nicht? Hat der sich im Auto geirrt? Nachher ist deine Front grün .

-
-
Robert von Marx Performance wird auch zum Treffen kommen .

-
Diesmal bin ich endlich auch dabei... und als Entschädigung für die letzten Absagen bring ich gleich noch nen e93 in schwarz mit
Ganz eventuell kommt noch ein weißes 1er Coupe mit komplettem Performance Umbau mit - das ist aber noch sehr unsicher.Achso, gibts wieder HotDogs?!
PS: Stefan, der Link zum Treffen per PN funktioniert bei mir mal wieder nicht.
Na wenn du Hotdogs mitbringst gibt es auch welche

Hast du den Link am PC probiert oder Handy mit diesem Tabatalk zeug ?
-
schade, ich habe auch fast 400km Anfahrt
Na bei mir sind es wohl über 700Km eine Strecke

-
Sonntag? Was istn da? Hab ich mich wieder im Datum verirrt?
Ne 15.6 ist auch nen Sonntag