Beiträge von Breyton1980

Kann mir jemand ein Foto schicken, wo mir zeigt wie ich am Spiegelglas ansetzen muss (mit Schraubenzieher oder mit was??) damit ich es raushebeln kann ohne dass
    es kaputt geht...wäre das möglich?? dann könnte ich es morgen versuchen...

Wär echt klasse von euch!!!!

Hatte an meinem E46 vor 5 Jahren auch die M3 Spiegel nachgerüstet und da hab ich das Glas kaputt gemacht und das hatte mich damals schon 100 Euro gekostet und
    ich möchte mir nicht schon wieder in arsch beißen!!??!

ich

Hab dir ja im vorhinein schon gesagt daß das nicht zusammenpasst oder? :gruebel:

Du mußt das "Innenleben" also den elektrischen Teil von den alten Spiegeln in die M Spiegel umbauen - Kein Problem, dauert 5 Minuten.

Hab ich bei mir auch so gemacht ;)

Bist du dir sicher, dass das Innenleben vom meinem Faceliftspiegel da auch reinpasst?? du hast doch den Vorfacelift Touring und die M3 Spiegel ja auch, weils noch keinen LCI M3
    gibt....

Hab so schiss dass das Spiegelglas abgeht... kennt da jemand nen Trick oder wer kann mir dabei helfen...das ganze FERTIG zu machen...
    denn meine Spiegel sind ja dran aber eben keine Funktion:-(
    Das Spiegelglas kostet 160 Euro:-((

Wenn man nicht soviel an der Karosserie machen muss werde ich mir im Frühjar die neuen Breyton Spirit 3 holen in 8,5 X 20 mit 235/30-20 und hinten 10 X 20 mit 285/25-20. :D

Und dann stehen meine 500km gefahrenen Performance 313 zum Verkauf!!!

Ich tendiere entweder zu den Originalen oder den Breyton Felgen...der hat eine Riesen Auswahl und zudem sind die auch bezahlbar!!! :meinung:

Gruss

Bevor ich was mit Spiegeln probiere die einen Neupreis jenseits der 350 Euro haben würde ich mich erstmal vergewissern das von der Elektrik her alles passt :thumbsup:

Wird wohl an der falschen PIN-Belegung liegen.

Mit wievielen Kabeln ist denn der Stecker belegt der vom Fahrzeug an den Spiegel geht?

Muss ich mal schauen ob ich das auf dem Foto noch kenne....

Hab halt gehofft, dass es geht, hab mich bei vielen erkundigt aber keine konnte es richtig sagen, da die wo es gemacht haben entweder die Manuellen genommen haben und
    das Innenleben des anderen Spiegels umgebaut oder die die Funktion mit Anklappfunktion haben bzw. keine LCI haben sondern den VFL und die Spiegel sind ja
    vom M3 VFL weil der LCI M3 erst nächstes Jahr kommt!!!

l was

Oh wie ärgerlich.

War die Anleitung, die ich übersetzt habe soweit korrekt? Wenn wir mit der Hilfe der anderen hier die Elektrik wieder in Gang könnte man ein eine vollständige Anleitung basteln "Tausch Serienspiegel gegen M Spiegel" oder so ähnlich

Hoffentlich kann dir jemand helfen.

Hat auf jeden Fall was gebracht...hab aber die Original BMW Anleitung auch noch bekommen, mein Kumpel hat das richtige Werkzeug gehabt!!:-)

Ca. 45 min war alles fertig....
    jetzt sollte nur noch die Elektronik gehen!!sonst halt nicht!!
    hab auch Bilder gemacht...vielleicht bekommen wir da was zusammen hin oder??

Hallo!!

Habe ne kurze Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..

habe die M3 Spiegel jetzt dranmontiert..hat super geklappt mit der Anleitung und vor allem mit dem Spezialwerkzeug meines Kumpels:-)
    die Spiegel passen und die Stecker eigentlich auch, es hat geklickt beim Einstecken, nur die elektrische Funktion geht nicht mehr:-(

In den LCI Spiegeln waren in der Buchse 5 Stifte (3 und 2) und im M3 Spiegel sind nur 3 Stifte (3)

Gibts da die Möglichkeit den M3 Spiegel elektrisch zu bekommen??
    Ich weiss nicht ob die definitiv die Anklappfunktion haben die M3 Spiegel, meine haben es jedenfalls nicht...
    aber warum passt der Stecker aber die elektr. Funktion geht trotzdem nicht:-((
    Dass die Anklappfunktion bei mir nicht geht ist mir klar, aber warum kann ich dann wenigstens das Spiegelglas nicht elektr. verstellen??

Muss da was am Steuergerät geändert werden oder kann man im Schaltkreis was ändern??Oder muss man die Pins ändern, falls das möglich ist,
    ohne das Spiegelglas abzunehmen, das ist mir zu riskant, hatte das früher mal und dann sind 160Euro/Spiegelglas am A.....:-(

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

Gruss
    Christian

Hallo Jungs,

hat jemand schon mal die Innenverkleidung ausgebaut von den Vordertüren.
    Hab mir M3 Spiegel zugelegt und jetzt müssen sie natürlich so schnell wie möglich dran.

Wo sind die Schrauben, bzw. wo ist überall ein Clip und wo und wie kann ich es ohne irgendwas zu beschädigen
    wegmachen...Muss nicht ganz runter, nur eben dass ich oben ans Eck komme??

Brauch ich Spezialwerkzeug....
    Wäre toll wenn jemand mir an nem Bild die Punkte zeigt?!?!?!

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
    Christian