Beiträge von Breyton1980

Find ich klasse, dass ich nicht allein bin, der so verrückt ist und wegen einem Tag die Reifen nochmal wechselt....
    Das ist Auto-Liebe.
    Hab ich auch schon alles gemacht.

Früher im Januar die Sommerreifen schon montiert, wo das wetter gut war, eine Woche später hats geschneit wieder Winterräder...usw.
    Ist zwar krank, aber wenn man so ne Freude dran hat, einfach nur geil oder und warum nicht???:-)

Hoffe echt das es klappt und mein Kumpel auch mitkommt, bzw. nichts mehr wichiges dazwischen kommt, (werde im Februar das 2.mal Papa :herzen: )
    hab echt so Bock auf das Treffen!!!!

Also ich will auch nicht mit Winterreifen kommen....hoffe das wird wieder wärmer...ich muss ja über die Schwäbische Alb nach Reutlingen und dann nach Mannheim
    und bei uns ->600m ü.M. hats gestern auch paar Flocken geschneit :wall:

Ich kenn mich bei euch da oben gar nicht aus....gebt mir einfach dann die Adresse der AGIP ...

Das sehe ich auch so, hab ich ja schon geschrieben mit der Niederlassung, dass da nachher keiner mehr die Vorstellung der NEUEN sehen will:-)

Das wäre natürlich auch lustig wenn da alle vorher in die Niederlassung einen Abstecher machen würden, nur wären
    dann die neuen Vorstellungen für den Arsch, da unsere Kisten der Mittelpunkt wären:-)

Also ich bin zu 90 % dabei!!!

Grüße
    Christian

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten aber Kollegen von mir haben dies schon etliche male eine Rückkaufgarantie abgewickelt. Bisher zeigte sich der :) immer kulant.
    Ich selber bin im Mai des kommenden Jahres dran und mache mir auch nicht unbedingt Sorgen.

Ich könnte mir vorstellen, dass in einigen Niederlassungen Unterschiede gemacht werden ob du nur dein Auto zurückgibst oder gleich einen neuen mmitnimmst.

Grüße
    Alex

Ich habe meinen E91 Anfang September abgegeben: BMW Drexl und Ziegler:

Ich hatte zwei Möglichkeiten:
    1. Auto auf den Hof Stellen->Rückkaufgarantie: Fahrzeugzustand sehr gut, allerdings hätte ich TÜV, Kundendienst, und Km-Mehrleistung von 18000 km wobei 2500 km Kulanz agbezogen werden draufzahlen müssen. Definition: Auto muss in fahrbereitem Zustand sein, ergo alle "Reperaturen abgestellt sein".
    Der Verkäufer hat drübert geschaut und hat gemeint "Passt", allerdings ohne TÜV-Gutachter.
    Ich gehe aber davon aus, dass er die kleinen Macken, kleine Delle auf dem Dach mit Sicherheit auch angerechnet hätte, wenn er das so auch nicht zugegeben hat, wenn ich wirklich abgegeben hätte.

2.Möglichkeit: Ich stell ihm meinen "alten" E91 auf den Hof, darf meine Performance Felgen sogar behalten, muss keinen Cent zahlen, weder Mehr-km noch sonst irgendwas und kauf bei ihm einen Neuen mit 22% Nachlass. Er wollte nur die neuen Felgen 193M auf den E91, aber das war mir egal, da ich meine Performance behalten durfte und die 193M eh schon als Winterbereifung hatte:-).

Da war die Entscheidung natürlich schnell gefallen, zumal die Ablösesumme vom aktuellen Wert um 5000 Euro ca. differierte zwecks Marktlage, Autokrise usw.

Aktuell wird die Rückkaufgarantie nicht mehr angeboten bei den meisten Automarken.
    Ich weiss aber von einem Bekannten, dass wenn man ein Auto hat dass bei BMW finanziert wurde, egal in welcher Möglichkeit,
    dass man die Anschlussfinanzierung mit der Rückkaufgarantie wieder abschleißen kann, allerdings sagt das natürlich keiner.
    Meistens muss das Autohaus selber was bezahlen, oder gibt es an den Kunden weiter. Da muss man halt gegenrechnen, wieviel Gebühr
    das ist zu den Kosten die vielleicht auf einen zukommen wenn man ihn beim Händler auf den Hof stellt und die Ablöse zum aktuellen Wert dann differiert.

Ich finde es grundsätzlich natürlich auch am besten wenn man das Auto bar zahlen kann, aber wer kann sich das heute noch leisten?
    Wenn ich an meinen denke....das ist "nur" ein 3er, klar mit dem fast stärksten Dieselmotor, und mit bischen Schnickschnack,
    die man aber halt einfach braucht...bist ruckzuck bei 60000 Euro und das kanns doch nicht mehr sein. 120000 DM für nen 3er :spinn:

:dito:

da gehts mir irgendwie gleich obwohl ich erst seit 2-3 Wochen mit dem Gedanke spiele ob ich ihn tieferlege...
    aber der ist mir vorne einfach zu hoch...da nervt mich so...bei meinem E91 VFL mit M-Paket war der perfekt und jetzt:-(

Wenn man auch vorher wüsste wie das an seinem Auto rauskommt!??!?!!?!? :lol: