Also mein e91 ist komplett beklebt. Kann dir allerdings keine auskunft darüber geben wie die Folie nach ein paar Jahren aussieht, da ich sie selber erst seit ein paar Monaten drauf habe.
Wenn es richtig gemacht ist sieht es auch gut aus, ist allerdings empfindlicher als Lack, das heisst wenn du mal nen kleinen Kratzer drin hast, dann bleibt der auch drin, nix mit rauspolieren, also immer schön vorsichtig.
Wichtig ist dass du dir jemand raussuchst, der weiss was er da tut. Im moment versucht ja jeder der schonmal der ne scheibe getönt hat sowas anzubieten und damit Geld zu machen.
Was ich schon teilweise für Folierungen gesehen hab, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ansonsten ist die Folie voll Alltagstauglich, Waschstraßen und Dampfstrahler sind kein Problem. Wie bereits erwähnt darf man keine chemischen Mittel zur reinigung verwenden, normales Autoshampoo und Wachs sind aber kein Problem.
Beim Preis musst du mit 1000+ rechnen, 1500 ist vielleicht schon bischen viel, normal sollte das für 1200-1300 machbar sein. Bezahl lieber bischen mehr bei jemand von dem du weisst, dass er es gut macht, anstatt an der falschen Stelle zu sparen.