Beiträge von Ruhri

Hättest du noch eine kürze Begründung für deine Wahl von Nr.1? Ich schätze du favorisiert den wegen Laufleistung, Pflegezustand & Rentnervergangenheit und du würdest ein ruhiges Gewissen den Austattungsvorteilen vorziehen?

Mir gefällt das Innenleben klar besser. Rentnerfahrzeug sagt eigentlich nur was über den Halter aus, nicht aber über den tatsächlichen Nutzer. Halter kann = Nutzer sein - muss aber nicht.
    Ich persönlich hätte ein ruhigeres Gewissen, janz jenau. Bauchgefühl ist eine tolle Sache ;)

Da ich vor kurzem noch auf der Suche war, kann ich nachvollziehen, wie kompliziert sich eine solche Suche gestaltet. Macht aber auch irgendwie Spaß.

Sicherlich ist es so, dass jeder das Augenmerk auf andere Ausstattungsmerkmale legt, die er als für ihn besonders wichtig erachtet.
    Wichtig für mich war, dass es sich um einen Vertragshändler handelt, der den Wagen anbietet. Hauptaugenmerk lag - im Rahmen meines Budgets - auf Baujahr, Vorbesitzer, Laufleistung, Farbe und nat. auf Pflegezustand.
    Sportsitze, Vollleder und Xenon waren für mich kein Must Have.
    Auf mobile.de hatte ich die Sortierung nach "Einstellungsdatum" gewählt. Ist zwar nicht immer aussagekräftig, hilft aber u.U. die Zitronen zu erkennen.

Ich favorisiere klar die Nr. 1! Sollte der Händler noch in deiner unmittelbaren Nähe ansässig sein, umso besser!
    Viel Spaß noch bei der Suche. Und immer misstrauisch bleiben ;)

Bekannter von mir liefert Treibstoff aus. Alle Anbieter holen den Saft an den selben Tanks ab. Je nach Anbieter werden unterschiedliche Zusatzstoffe, die wohl auch auch entsprechend gefärbt sind, hinzugefügt. Einfluss auf den Verbrauch haben die aber wohl nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem 320i mehr als zufrieden bin. Da ich bereits in der Vergangenheit zwei 6-Zyl. gefahren habe, tat ich mich zunächst auch schwer, mir 'nen vierer zuzulegen.
    Jedoch war mir im Rahmen meines Budgets folgendes wichtiger: Bj., Laufleistung, Vorbesitzer, Pflegezustand, Automatic, Farbe, BMW- oder anderer Vertragshändler. Ob Diesel, Benziner, Limo o. Touring, war zunächst zweitrangig.
    Erfahrungsgemäß würde ich kein Fahrzeug mehr bei einem Zaunhändler kaufen!
    Klar gewöhnt man sich schnell an die 170 PS. Aber genauso dürfte es auch mit 218 PS o.ä. sein.
    Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Je mehr Extras, um so mehr potenzielle Fehlerquellen, sprich mögliche Reparaturkosten.