Beiträge von Xenion

Bei den genannten Felgen macht doch eh nur die Standardbereifung 225/45 17 und 255/40 17 bei M194 oder 225/40 18 und 255/35 18 bei M193 Sinn.
    Was du dann für nen Reifen aufziehst ist fast schon ne Glaubensfrage, weil jeder ne andere Marke bevorzugt...
    Die üblichen Kandidaten sind wohl Conti Sport Contact 5, Michelin Pilot Sport 3, Hankook Ventus S1 Evo 2 usw.
    http://www.adac.de/infotestrat…160352&SourcePageId=31821

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aus deinen bisherigen Themen entnehme ich, dass dein 30i schon mindestens 6 Jahre alt ist. Warum trägst du dein Geld dann überhaupt noch zu den überteuerten Vertragswerkstätten? Auf Kulanz oder ähnliches brauchst du doch bei dem Alter eh nicht mehr hoffen...
    War gestern erst bei WISO, dass die großen Marken hauptsächlich vom Aftermarketgeschäft leben und bei gleichen Leistungen um ein Vielfaches teurer sind als freie Werkstätten.

Zitat

Was würde es denn bringen wenn es Flexrohr und DPF einzeln gibt?

Damit man die Teile auch einzeln tauschen kann, wenn das andere noch heil ist. ;)

Zitat

Irgend einen Grund wird es doch für den Flexrohrdefekt geben, hat da die Werkstatt was zu gesagt.

Bei meinem wars damals Materialermüdung und das ganze wahrscheinlich schneller, weils ein paar mal aufgesessen ist. ;)
    Das Flexrohr gleicht die ganzen Vibrationen, Spannungen usw. aus die zwischen Krümmer/Downpipe und restlicher AGA auftreten aus.

Bei meinem alten Diesel war auch das Flexrohr kaputt... Wie gesagt, das wird rausgeschnitten und ein passendes eingeschweißt. Die Teile gibts für kleines Geld in allen Größen und Varianten...

Edit: den DPF hätte man auch günstiger bekommen oder reinigen lassen können, wenn man eh schon an der AGA arbeitet...

Wofür dann eigentlich das ganze, wenn du eh alles tauschen wolltest? Dann brauchst du dich doch nicht beschweren, dass es die Teile angeblich nicht einzeln gibt...

Wenn du sonst viel Kurzstrecke fährst kann es sein, dass bei der Autobahnfahrt auch die ganzen Anteile an Wasser und Sprit aus dem Öl verdampft sind. Das kann auch einiges ausmachen.