Beiträge von Xenion

Jetzt hab ichs glaub ich kapiert. ;)
    Hab die ganze Zeit überlegt ob er mich gemeint hat mit Alpina...
    Bin aber jetzt über den Link zu den Alpina Ausbauteilen gestolpert weiter vorne... ;)

Werd mal anfragen ob die noch was lagernd haben. Für den Preis muss man fast zuschlagen, oder? :thumbsup:

p.s. Wer macht denn die Preise bei BMW? Die Beläge der 35i Bremse sind billiger wie bei meiner Serienbremse mit 312mm... :P

Da ich mich auch schon ein wenig mit dem Thema befasst habe hätte ich mal ne Frage.

Hab nen E91 325i und der hat ja bekanntlich die "kleine" 16" Bremsanlage.
    Da ich zukünftig sowieso 17" im Winter fahren möchte und evtl. auch noch ne "Freischaltung" (N53) machen lassen möchte irgendwann, überlege ich beim nächsten Wechsel der Bremsen gleich auf ne größere umzurüsten.
    Laut BC sind VA und HA ziemlich zeitgleich in 13.000km fällig, also bei mir ca. in nem Jahr, je nachdem wie genau das angezeigt wird.

Soweit ich jetzt schon rausgefunden habe, gäbe es eine Bremsanlage für erhöhte Zuladung die dann 330mm VA und 336mm HA hat.
    Da bräuchte ich wohl Bremssättel, Scheiben, Beläge, Bleche und die Halterungen. Es wäre also auch nicht mehr aufwand, gleich auf die Performance oder 330/335i Bremsanlage aufzurüsten.
    Hat jemand den Vergleich von der Bremsleistung der Performance zu der 345mm Bremse? Von der Optik und den Bremssatteln ist die PP sicher besser, aber da sind die Scheiben und Beläge trotz kleinerer größe deutlich teurer wie bei der 335i Bremsanlage... da zahlt man wohl die exklusivität mit, oder? Wenn die natürlich dementsprechend lange halten würden, wär das ja wieder nebensächlich.

Würde mich freuen, wenn jemand ne Empfehlung abgeben könnte oder seine Erfahrung oder Meinung beitragen will. :)

Naja also gut getan hats ihm nicht unbedingt die Kurzstrecke glaub ich. ;)
    Ölverbrauch war höher, er ist schlechter gegangen, hat mehr gerußt, mehr gebraucht usw. war ein 1.9TDI mit 131PS.
    Wie lange er es noch gemacht hätte kann ich natürlich nicht sagen, war ja gut eingefahren. ;)

Denk mir halt, dass die neuen mit viel mehr Leistung, DPF usw. da noch anfälliger sind und seh es ja bei meinen Nachbarn was die für Probleme haben...
    der eine braucht mit seinem 140PS 7-8l, der andere mit dem 170PS quattro 8-9l und der 230PS 3.0TDI quattro auch um die 8-9l.
    Wenn ich dann noch die kosten fürn DPF, die höhere Steuer, Versicherung usw. rechne und beim Benziner den Komfortgewinn durch schnelleres warmwerden, ruhigeren Motorlauf, Sound usw. fahr ich mit meinem 25i jetzt nicht wirklich viel teurer als die mit den Dieseln, obwohl meiner zwischen 9,5-11l braucht je nach Fahrweise. Wobei mein Profil sehr ungünstig ist... hin 9km bergab von 750>450 Hm. und heimwärts das gleiche bergauf...
    Hab nen N53, also 3l aber mit Automatik, die frisst den Verbrauchsvorteil bei meinen Kurzstrecken wohl wieder auf, aber ist einfach komfortabler find ich.

Das einzige "Problem" was ich beim 25i jetzt hab ist ein bisschen gelber Schmodder am Öldeckel, der verschwindet aber immer nach ner etwas längeren fahrt, z. B. zu den Eltern oder Schwiegerma und halt der höhere Verbrauch, wobei der bei Strecken >20km auch locker auf <9l geht. ;)

Sehr schöner E91! :thumbup:
    Ist einer der wenigen in weiß die mir gefallen. ;)

Wär super, wenn du irgendwann mal Fotos von den RL machen könntest und der Reling.

Bin immer noch am schwanken bei meinem ob ich A nen LCI Kofferaumdecken in der Bucht suche, B die Blackline Rückleuchten verbaue oder C das Heck einfach lasse.
    Die originalen schwarz lasieren/folieren wäre natürlich noch ne Variante D bei nem silbernen. :)

Kenne den 320i LCI mit 170PS aus der Familie und finde den auch nicht sooo schlecht.
    Aber der braucht halt wirklich viel Drehzahl damit was geht, vor allem wenn man vorher nen Diesel und Turbobenziner gewöhnt war, fühlt sich der schon sehr schwach an.
    Deswegen ist es bei mir auch ein 325i geworden, weil der unten raus doch schon deutlich besser anschiebt und einfach den geschmeidigeren Motor hat.

Bin auch erst beruflich 2x 65km am Tag + Privatfahrten gefahren, insgesamt gut 50.000km im Jahr. Hab mir dafür in 2005 einen 2001er Audi A3 TDI gekauft mit 80.000km.
    Ab 2007 hatte ich dann nur noch 9km in die Arbeit und da hat man es selbst dem TDI ohne DPF schon angemerkt, dass ihm das nicht wirklich Spaß macht. ;)
    Hat viel stärker gerußt, ist schlechter angesprungen und auch mit der Zeit nicht mehr so gut gezogen.
    Nach ner längeren Autobahnfahrt wars dann zwar wieder ok für ne Zeit lang, aber er ist deutlich rauer gelaufen wie davor bei immer Langstrecke und gebraucht hat er auch über 1l mehr.
    Hab ihn dann im September letztes Jahr mit fast 250.000km verkauft, weil sich ein Verkauf vorher auch nicht mehr gerechnet hätte mit fast 200.000km...
    Das mit dem schlechten warmwerden usw. hat mich immer genervt, aber war dank Shzg. zu überleben.
    Meine Nachbarn mit ihren 2.0TDI und 3.0TDI bei ähnlichem Fahrprofil haben alle Probleme mit dem DPF. Beim 3.0TDI schon der dritte drin bei <150.000km und im 2.0TDI der 2. bei <120.000km.

Aus diesem Grund hab ich mir dann trotz des höheren Verbrauchs wieder einen Benziner angeschafft und bereue nichts. Der Mehrverbrauch ist den Komfortgewinn und der Klang locker wert. :D

Aber an deiner Stelle würd ich ihn jetzt auch weiterfahren, weil du wahrscheinlich viel zu viel Verlust machen würdest.

Kann mich da den Vorpostern nur anschließen.

Ein 325i evtl. noch mit Automatik braucht locker >10l im Stadtverkehr.
    Die Großeltern meiner Frau haben einen 320i LCI mit 170PS und den fahren Sie im Stadtverkehr trotz nicht wirklich spritsparender Fahrweise immer <9l und der geht mehr als ausreichend für die Stadt und auch so.