Beiträge von Corsa33a

Ich habe das ganze Prozedere auch gerade durch. Diebstahl des Wagens um den 1. Juni => Regulierung mit Geld auf dem Konto heute.

- Normalerweise sollte alles innerhalb von 6 Wochen durch sein => Durch div. Urteile bestätigt
    - Die fehlende Ermittlungsakte der Polizei hat keine aufschiebende Wirkung.
    - Maßgebend war der Zugang der Schadensmeldung (zumindest lt. meinen Versicherungsbedingungen)
    - Wenn eine Versicherung hinterherhinkt, Frist setzen und Druck machen

Mich hat alles sehr viele Nerven und Telephonate gekostet...

Eigentlich wollte ich wieder ein 3er Coupe...allerdings habe ich keines gefunden, dass mir bzgl. Alter (Bj. 2011/12) und Ausstattung gefallen hätte...die Preise waren im Vergleich zu hoch...geworden ist es ein Mercedes C250 CGI von 2012 mit sehr guter Ausstattung. Das Angebot war einfach überzeugender. Mal schauen, ob ich mich mit dem neuen Auto anfreunden kann ^^

Kleines Update:

Versicherung hat reguliert und ich gehe fast gegen 0 aus der Sache heraus. Der Wertverlust für ein halbes Jahr, der mir abgezogen wurde, ist absolut vertretbar.

Neues Auto ist auch bereits gekauft. Allerdings kein BMW mehr ;D

Glückwunsch. Ich habe in einem anderen Fall (Gebäudeversicherung und Hausrat) sehr schlechte Erfahrungen mit der Huk und Huk 24 gemacht. Da wurde erst durch Druck mit einem Anwalt der Schaden reguliert...

heute vormittag erfährst Du vom Diebstahl Deines Fahrzeuges und heute abend rechnest Du schon mit ca. 5000 € Gewinn. Du siehst die Sache (noch) sehr positiv. Es ist Dir zu wünschen, doch leider ist die Wirklichkeit etwas anders.
    Halte uns doch einfach auf dem laufenden was die Regulierung anbetrifft.

Nochmal: Ich lasse eh die Sache durch einen Anwalt regeln, da ich einfach keine Zeit habe, mich um solche Dinge zu kaufen.
    Klar ist das Auto geklaut, aber dafür bin ich versichert, eben auch bzgl. einer Rechtschutz.
    Ich rechne damit, dass ich meinen Schaden ersetzt bekomme. Und da ich nicht bei einer Huk24 oder Konsorten bin, bin ich auch recht zuversichtlich deswegen.

Ich habe es vor ein Wochen schon einmal im Parallelthread geschrieben.

Der Wiederbeschaffungswert deines entwendeten Fahrzeuges wird durch einen "unabhängigen" Sachverständigen im Auftrag deiner Versicherung ermittelt. Dieser vergleicht dein Fahrzeug mit den Angeboten in den bekannten KFZ Online Börsen.
    Wenn Du mit dem angebotenen Wiederbeschaffungswert nicht einverstanden bist, wirst Du ein weiteres Gutachten in Auftrag geben müssen und ggfls gegen Deine Versicherung klagen. So lange es zu keiner Einigung kommt erhälst Du auch kein Geld.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schon heute sagen das Du viel Geld verlieren wirst ...

Wenn ich mir die heutigen Preise anschaue, dann würde ich für ein vergleichbares Fahrzeug knapp 5000E mehr hinlegen als im Januar :thumbup:
    Von daher werden wir sehen, was passiert.

Für alles andere gibt es die Rechtschutzversicherung und ggf. Gerichte.

Da ich hier in Wuppertal meinen Zweitwohnsitz habe, kann niemand vom Kennzeichen auf meinen Wohnort schließen. Außerdem beherrsche ich Facebook so, dass meine Postings nicht für andere sichtbar sind, wenn sie nicht sollen.

Abgesehen davon wäre es sehr nett, wenn man die Diskussion über Kennzeichen, Facebook oder allgemein die Gründe für den Diebstahl hier herauslassen könnten. Das ist auch für mich bzw. für die Versicherung nicht von Belang.

Allerdings habe ich mittlerweile in meinen Versicherungsbedingungen herausgefunden, dass ich den Wiederbeschaffungswert von heute ersetzt bekomme und somit hoffentlich besser dastehe, als wenn es um den Zeitwert gehen würde.