Beiträge von Duda

Gut werde ich morgen mal probieren.

Muss dann auch erstmal sehen wie ich von innen an den Kanal zur Tür komme.
    Nehme mal an auf der Beifahrerseite muss das Handschuhfach raus oder?
    Auf der Fahrerseite sollte es ja nur die eine Verkleidung beim Hebel für die Motorhaube sein oder?

Hi,

Hab heute vorn beide Türverkleidungen ab gemacht um das XION 200 zu verbauen.
    Nun ist hinter der Türverkleidung ja noch dieser Schaumstoff an der Tür verklebt.
    Den wollte ich eigentlich nicht ab machen aber nun muss ich ja das LS Kabel irgendwie von innen zum LS kriegen. Also muss der Schaumstoff doch ab.
    Wie mach ich das am besten? Kriegt man den denn sauber ab dass man ihn dann auch wieder ordentlich ankleben kann?
    Hab da schon etwas mit der Hand versucht den zu lösen. Aber da reißt der wohl eher ein als dass er ordentlich ab geht.

Das normale Xion kostet 350€. Das Xion 200 Plus kostet 500€.
    Dazu eine 4 Kanal Endstufe wie z.b. die AudioSystem R100.4 für 280€.
    Wäre mir für die Xion 200 Plus Subs zwar schon etwas zu schwach aber geht schon. Viel billiger wirds wohl nichts wenn es was ordentliches werden soll.

Ob die Kabel für den Beifahrerbass schon liegen kann ich zwar nicht sagen aber da die Bässe an eine Endstufe müssen bringen dir die Kabel zum Radio ja eh nichts.

Nur den einen Bass nachrüsten macht nicht allzuviel sinn.
    Würde dann schon komplett alles machen.
    Entweder das X-ION 200 oder halt das Eton. Oder wie ich das Frontsystem aus dem X-ION und als Bässe die Earthquake SWS.

Selber machen kann man alles. Kommt nur auf deine Fähigkeiten an;)
    Neue Kabel würde ich so oder so ziehen.

Ja das stimmt... die meisten 18" Felgen gibts meistens nur in einer Ausführung.

Hab jetzt mal die ganze Liste an 18" Felgen angeschaut. 3-4 hätte ich gefunden die es als 8" und 9" gibt.
    Passt eine 9x18 ET35 auch noch bei der HA?
    Allerdings wären die vom optischen her nicht grade meine erste Wahl.
    Da muss ich mich noch entscheiden. 225 und 255 auf 8,5" oder auf 8" und 9" dafür nicht ganz so schöne Felgen.
    Oder halt rundum 225/235er. Hm....

Hm. Würde erstmal nichts dagegen sprechen.

Wäre trotzdem interessant wie die oben genannte Kombi dann aussieht.
    Arbeitskollege von mir hat sich jetzt auch neue Sommerfelgen und Reifen für seinen E90 geholt. 225 vorn und 255 hinten auch auf 8,5er Felgen. Allerdings als 19"er.
    Der sagt es sieht OK aus. Hat sie allerdings noch nicht am Auto.

Naja werde mich mal noch etwas umsehn.

Ich stehe ja auch grade vor dem umrüsten auf neue Felgen und Reifen. Wollte ja auch RFTs nehmen aber wenn ich das hier so lese bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Der Preisunterschied zu non RFTs wäre mir zwar egal da ich die Reifen so oder so umsonst kriege aber wenn die dann im Komfort eher schlecht sind würde mich das dann schon sicherlich stören.
    Andererseits hatte ich mit meinem alten Auto schon 3 mal nen platten. Wobei zweimal nur das Ventil kaputt war.
    Ist halt blöd wenn man selbst keinen direkten vergleich hat.