Fakt ist halt, dass Stoßdämpfer als Verschleissteile zählen. Das mit der Beweislastumkehr ist natürlich blöd, also bist du da auch etwas auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.
Beiträge von Oscar Mike
-
-
Ist ein Gewährleistungsfall. Setz dem Händler eine angemessene Frist zum Nachbessern. Selbstvornahme würde ich vorerst tunlichst unterlassen (Ausser Öl nachfüllen....der Motor soll ja nicht trockenlaufen). Den Garantiebrief hätt ich bei Übergabe des Fahrzeugs mit verlangt.
-
Hm..wenn kein M47 verbaut ist....ist der N47 drinn....Steuerkette...auch nicht besser.
Nebenbei....das hier fällt doch unter Kaufberatung?! Kann das ein Mod mal in das richtige Forum verschieben?
-
Wenn die Historie stimmt, du mit der Ausstattung zufrieden wärest, du Turbo und Partikelfilter selber günstig machen (lassen) könntest, dann ja.
Hör auf dein Bauchgefühl. Meins würde zu mir sagen: nimm diese Kiste nicht!
-
- Partikelfilter könnte bald anstehen
- Turbo könnte bald fällig sein
- nur Navi Business (Karten aktuell?)
- kein PDC vorn
- Wo ist das "Sportpaket"?
- Name im Impressum sagt m.E. alles...aber für mich stehen Autoverkäufer generell mittlerweile auf dem selben Stand wie Versicherungs- und Staubsaugervertreter...egal wie sie heissen und woher sie kommen.
- Rechtschreibfehler (Himmel, Korrekturlesen kostet nicht soooviel Zeit)
- Garantie nur gegen AufpreisDavon abgesehen, scheint der Preis fair zu sein (Händler-EK ca. 10500€...und verdienen will er ja auch noch...)
-
Die Abmahnanwälte kreisen wie die Aasgeier über dem Netz...denk' mal drüber nach.
-
Da ist ja BMW günstiger....
-
Für die Demontage der Verkleidungen nimm auf jeden Fall Plastikkeile - auf gar keinen Fall Schraubendreher...Kratzer vorprogrammiert. Und der Wagen sollte, wenn keine warme Garage vorhanden, vorher warmgefahren werden. Ist ja alles nur noch geklipst.....da bricht ansonsten schnell was ab.
-
Interessant....hab bis jetzt von S*nn*r Tuning nur Gutes gehört - waren aber JDM-Kisten.
-
Wenn er kein Xenon hat, sind die Dinger nicht in 5min gewechselt.