Beiträge von eduuuu

Zitat

Ja, gehört habe ich es oft, gesehen noch nicht, deshalb meine Frage an den anderen Foristen wie das ausgesehen hat. Ich will die Verkokung sehen die 5mm Verstopft, er spricht ja von der Ölzuleitung.

PS: Viele lassen den Motor nachlaufen, trotzdem verreckt der Turbo.

Gruß.

Sers, es ist genau die 5 mm Leitung.
    Und der Motor wurde immer seit das auto on meinen Besitz ist kalt gefahren etc.
    Womit es verstopft war kann ich leider nicht genau sagen. Ich gehe davon aus es ist altes Öl welches sich abgelagert hat.
    Nach den Ausbau habe ich durch die Leitung gepustet und auf der gegenüber liegenden Seite ist nichts raus gekommen. Also kein bisschen Luft oder Öl.

Zitat

Das ist mir schon klar das es freihändig sein muss darum geht es mir ja ob es da passt. Sie sollen ja soweit drin stehen das es keine Probleme gibt.
    VA 30 / HA 25
    Also wahrlich größer fallen die Räder nicht aus.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hinterachse muss bearbeitet werden, mindestens kanten umlegen

Zitat

Hallo.
    Es reicht nicht dass VTG-Einheit dabei ist, sie muss richtig auf die Turboeinheit kalibriert werden. Die Kalibrierdaten werden von Mitsubishi nicht rausgegeben und daher taugen die meisten Überholten nichts, dazu gibt es mehrere Threads im Forum wo die Leute damit gescheitert sind. Einige Turboanbieter/Lieferanten schreiben es sogar auf ihrer Homepage dass VTG-Turbos nicht überholbar sind. Dazu noch: es gibt kaum Firmen die eine Fließbank besitzen und es machen können außer Fa. Holex, denn so eine Maschine ist extrem teuer. Man kann Glück haben dass VTG rein zufällig noch im richtigen Bereich liegt, generell sind aber günstig überholte Turbolader intern sehr schlecht aufgebaut (auch dafür gibt es einen Thread im Forum mit Fotos) und halten nicht lang. Qualität hat eben ihren Preis.
    Klar sind die BMW-Turbolader so zu sagen, auch überholt, aber sicher nicht für Hundert Euro. Und natürlich geht "der neue Lader" besser als der alte, der schon kurz davor war zu verrecken. (Wellenspiel usw.)

Gruß.

Naja schauen wir mal, wen man es den jetzigen zerlegt.
    (mein alter ist nicht durch Wellen Spiel verreckt. Die Öl Zulauf Leitung war föllig zu)

Also ich habe einen Generalüberholten gekauft.
    Dabei musst du achten das die VTG einheit dabei ist sonst treten die oben beschrieben Fehler auf.
    Zum Thema überholte, bmw verbaut selber überholte ein.
    Also mein überholten ist jetzt seit knapp über 2500 km drauf und läuft super, besser wie der turbo zuvor!

Zitat

Was ihr hier in einem öffentlichen Forum schreibt.. Sowas geht gar nicht. Einfach mal eintragen lassen die scheiße. Geht dann warscheinlich nur nach §21, oder man muss ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen und dann nach §21 eintragen lassen, bin mir nichtmehr sicher wie das war.

Kein Wunder was alle Leute über BMW fahrer denken und wie der Ruf der Scene ist. Frei nachdem motto Illegal, Legal, scheißegal !

Gott sei dank das es solche Menschen gibt die dich, da herrscht noch Zucht und Ordnung

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Sofort Motor abstellen, da du wahrscheinlich ein beru Steuergerät verbaut hast.
    Bosch und beru vertragen sich nicht.

Hey, alles was du dazu brauchst ist Blech, n Schweißbrenner, flex und einen guten lackierer. Die Abnahme ist bedenkenlos beim TÜV möglich

Zitat

danke führ die anwort dann werd ich es bleiben lasse werd nur durch denn esd rohre durch ziehn hab eh schon ein msd ersatzrohr und n bastuck esd nur ist der mir zu dumpf! und ne der kat ist n größeres ding ;)

Hol dir ne klappen Auspuff Anlage.
    Ist wahrscheinlich billiger wie dein Vorhaben.