Beiträge von ironmm

Dazu muß die Rückwand der Lehne entfernt werden.
    Das Entfernen der Rückwand geht nur wenn man 2 Kunststoffpropfen unten entfernt. Das hab ich versucht , hat aber nicht geklappt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe...
    Das geht eigentlich ganz einfach:
    Sitz ganz nach oben und vorne stellen, mit Schlitzschraubenzieher und Seitenschneider die Kunstoffdinger herausziehen. Die werden dabei IMMER kaputt, also beim :) vorher neue holen. Kosten nicht so viel. Dann Rückwand mit drehender Bewegung abmontieren. Montage in umgekehrter Reihenfolge und beim Reinbauen der Kunststoffdinger schauen dass sie gut passen und mit einem Hammer nachhelfen... So hab ichs gemacht als ich die Sitze neu bezogen hab!

Hier kannst du das auch in der angehängten Datei nachlesen.

Ich überleg noch das MB Quart zu verbauen, ist ja baugleich mit Xion. Würde eines mit Endstufe und Kabelbäumen um 450.- kriegen. Denke das sollte schon noch um einiges besser sein als das Alpine...
    Aber welchen Preis bezahlt man dann? Mein Bmw Händler lässt nicht mit sich reden... will 800.- für System mit Einbau!!

Hallo!
    Hast du in den hinteren Türen schon Lautsprecher verbaut? Wenn nicht brauchst du sowieso neue Türverkleidungen, da die "Streifen" wo die LS drin sind voll geklebt sind! Da solltest du dann welche mit bereits verbauten LS nehmen.
    Ich kann dir noch sagen, dass in den Türverkleidungen hinten bei meinem E90 Ausschnitte für die Mitteltöner drin sind, jedoch eben nicht in dem (bei mir) Stoffstreifen. Will man da einen Mitteltöner rein setzen bräuchte man wohl nur an der geeigneten Stelle ein Loch schneiden. Markiert wäre es schon. Wo die Hochtöner sitzen sollen habe ich aber nicht gesehen...
    Grüße Christoph

Hallo Leute,

ich Interessiere mich für eine Xenon Nachrüstung, da ich die Halogen Scheinwerfer Lichtausbeute doch etwas mehr als bescheiden finde.
    Jetzt habe ich schon hier gelesen und habe auch gelesen, dass das schon einige von euch selbst gemacht haben.

Ich will es jetzt nicht selbst machen, dafür hab ich wohl etwas zu wenig Schraubererfahrung und da es sich doch um etwas handelt mit
    dem man auch Andere ganz schön ärgern (bzw. blenden) kann, sollte das schon passen.

Kennt zufällig jemand von euch eine Werkstatt / einen anderen User / oder hat es sogar selbst gemacht; allerdings in meiner Nähe, sprich
    Osttirol Umgebung oder auch Graz Umgebung, der das zu einem moderateren Preis korrekt einbaut?

Ich könnte auch damit leben nach Kärnten oder Nordtirol bzw. Salzburg zu fahren, unteres Bayern,z.B. auch München ginge auch, wenn es dort entsprechen günstiger wäre.

Danke schon mal im Vorraus!