Beiträge von DDre
-
-
@TE
Wie gesagt keine Rennmaschine, einen 320i oder 318i zu kaufen ist reine Einstellungssache.
Der 318i Facelift hat sogar fast soviel PS wie der VFL 320i, durch die Direkteinspritzung fast gleich zu setzen von der Beschleunigung.Un meinen einem Golf mit 150 PS erst überhaupt nicht zu Vergleichen.
Hättest du wohl vor deinem "Spontan" kauf deinen Wagen test fahren sollen
Zum Verbrauch von Boltar,
das dürfte nur Autobahn sein und dann gleich vor der Haustür oder Wohnungstür.Hatte bei der Abholung aus Jena einen Verbrauch von 5,8 lt. BC! geschafft, war nur Autobahn und schnitt 110km/h ohne großartigen Abbremsungen oder Beschleunigungen.
Derzeit fahre ich bei einem 70 % Landstraße 30 % Dörfer Profil auf 7,6 Liter, nicht Zaghaft aber mehr als 3000 Umdrehungen lass ich Ihn auch nicht. -
Nicht unbedingt, nur weil die Kette gelängt ist heißt es der Motor ist bald im Arsch, es können dir folgende Szenarien passieren:
1.) Kette überspringt, du brauchst eine Neue Kette, Übersprungschutz, neuen Ölwechsel und div. Kleinteile
-> Kosten hierzu in einer freien ca. 1000-1500 € (Ich habe damals mit meinem E90 VFL 1200€ geblecht DE)2.) Kette überspringt, entsprechende weitere Schäden treten innerhalb des Motors, Vanos etc. auf -> Motorschaden
-> Kosten hierzu -> Du brauchst einen neuen MotorIch würde dir klar empfehlen, lass schauen ob sie gelängt ist oder nicht, das sieht mann! Wenn ja fahre auf keinen Fall weiter und lass es reparieren.
Wenn du doch weiter fährst, hast du eine 50 / 50 Chance wie es ausfällt, obwohl zweiteres ja wohl kaum gewollt ist? -
mM kann es nicht 100% der gleiche Motor sein.
Unser 1er E87 mit N43 Motor ging auch hops, Motor an sich war aber anders wie mein N43 im E91.
Ich glaube das es hier Unterschiede gibt, da die Einser Motoren öfter hops gehen wie ich das so mit bekomme und lese.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sehr sehr gelungene Optik

-
Zitat
475€ ohne Material das kann nicht stimmen...
Da würde selbst BMW bei einem Stundensatz von 120€ 4 Stunde am Auto rumpfuschen.
Nur dass die sicher keine mitgebrachten Bremsenkomponenten akzeptieren.
Denke auch, vorne und hinten sind in Max. 2h gewechselt ! Wenn die Teile echt mit gebracht sind ist was faul.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Hat der 3er Radlager hinten mit oder ohne magnetischem Sensorring?
Keiner eine Idee?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ralf ich bin nicht beleidigt, passt schon alles, schließlich hast dir wenigstens bei der zweiten Antwort Mühe gegeben

Motor ist nach Service Heft immer bei BMW gepflegt worden.
Das mit der Öl Analyse hört sich interessant an, aus reinem Interesse mal gleich schauen was sowas kostet

Ansonsten mal schauen was viele Geräusche verursacht und leicht und kostengünstig auszutauschen ist, darf ja nicht so schwer sein.

-
Der klingt schwer nach kapitalen Motorschaden Dirk!
Kurbelwellenlager rasseln, Kolbenringe singen das Lied vom Tod, Nockenwellen klingen wie Schiffsschrauben, am besten nur noch mit handgepresstem Olivenöl fahren!

Danke - Merk ich mir, auf so eine Antwort habe ich gewartet.
-
ATU, Ernsthaft?
Da fahr lieber zu einer freien die auf BMW's spezialisiert ist obwohl ich dir das aufgrund von deiner KM nicht empfehlen würde wenn du doch mal auf Kulanz seitens BMW hoffst.Gesendet von iPhone mit Tapatalk