ja klar ist ein e90

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Passt der (Automatik-) Wählhebel vom E90 in den E46?
-
Habe gestern bei meinem 320d (serie 177ps baujahr 2008 ) den luftfilterkasten geöffnet und den sportluftfilter raus genommen zum waschen. dabei war darum herum eine menge dreck der wahrscheinlich auch nach unten gefallen ist. wie kriege ich den wieder dort raus? Und könnte es schädlich für den Motor sein, wenn der dreck nach unten fällt?
-
Würds mit nem Staubsauger machen.
Dreck im Motor ist nie gut, noch dazu saugt das Verdichterrad vom Turbo den Dreck an.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Gibt es nen Trick den luftfilterkasten komplett zu öffnen? habe es wie auf dem youtube video von pipercross gemacht und den deckel angehoben. ansonsten müsste ich wahrscheinlich noch die schelle und den stecker lösen. richtig?
ansonsten wenn ich es richtig verstanden habe, wird die luft von "oben" angesaugt und geht dann runter? weil wäre es anders herum, wäre es ja "fast" egal wenn was runter gefallen wäre, weil es dann bei der nächsten autobahnfahrt halt wieder im filter landet.
-
Dreck unten im Luftfilterkasten ist egal.
Unten kommt frische Luft in den Kasten, geht dann durch den Filter und geht oben raus Richtung Turbo.
Dachte dir ist der Dreck in das Rohr das zum Turbo geht gefallen.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Ich hoffe nicht
Habe den Kasten links wie in der Anleitung geöffnet (Roht geht dann wagerecht links weg) und beim rausziehen habe ich halt gemerkt das pollen und dreck gerade um den luftfilter herum sich angesammelt und da "hängen" geblieben ist. Dadurch ist halt was nach unten weg gefallen. Aber wenn du mir sicher sagen kannst, dass von unten die frischluft nach oben kommt, bin ich beruhigt. Sonst hätte ich den bmw abschleppen müssten bis vor die tür und dort auseinanderbauen und absauen müssen. wäre jetzt nicht so witzig gewesen, da der wagen die tage in die werkstatt geht für eine große inspekton, bevor es nach england geht... -
Dir ist bestimmt nur der Dreck im Kasten runter gefallen.
Da brauchst dir keine Gedanken machen.
Normalerweise ist es ja fast nicht möglich das da was in das Rohr zum Turbo fällt.
Da musst schon den Dreck rumwerfen.
Frischluft kommt zu 100% von unten.
Also einfach damit weiter fahren.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Zitat
Hat der 3er Radlager hinten mit oder ohne magnetischem Sensorring?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Keiner eine Idee?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-