Beiträge von DDre

Soweit im Detail kenne ich mich leider nicht aus, das muss ich dazu sagen.
    Wie gesagt es kommt auch ganz darauf an was kaputt ist, mehr oder weniger danach richten sich natürlich dann die Materialien.

Trotzdem viel Glück, vllt. schreibste mal einen Bericht wenn alles hinter dir ist! :)

Umso besser!

Naja bei mir wars so das ich mit dem Schaden noch 10 km zu meiner Werkstatt gefahren bin.
    (Freie Werkstatt, repariert aber zu 95 % hier nur BMW's ex BMW Mechatroniker 20 Jahre Berufserfahrung)
    Der wusste sofort was war und hat's mir wie gesagt für 1100 oder so fertig gemacht, sprich eine richtige Diagnose "schriftl" hatte ich nie...

War zum Glück genau der Zeitpunkt wo ich meine Steuern ausgezahlt bekommen habe aber trotzdem ärgerlich.

Das Auto steht ja derzeit irgendwo zur Diagnose wie du gesagt hast oder?
    Dann lass dir doch (wenn er bei BMW steht) die Teileliste + Diagnose ausdrucken, machen se normal immer.

Dann Freier Werkstatt, Preise vergleichen und der holt ihn dir bestimmt.

Misst zu spät gesehen...Danke

Ist ja immer noch eine Woche hin -> 06.07, nicht dieses Wochenende! ;)
    Wie gesagt die Mehrheit entscheidet obwohl Freitag 16:00 ziemlich früh ist :whistling:

Wir können doch erst mal ins Domizil?!

Ja dann entscheiden wir zwei das einfach mal so, vllt. passt du das Thema entsprechend an.
    "Stammtisch Allershausen / Freising 06.07 Domizil usw.. ?

Fotoshooting mit deinem Auto? Hast einen der das gut kann? ?(

Steven; Klar bekommt das eine Freie Werkstatt hin, einfach hinfahren und anschauen lassen + Angebot dazu was er dazu sagen würde.
    Ich hatte in meinen Fall glück das nicht weitere Teile geschrottet wurden, das hat mir auch meine Werkstatt gesagt. Wie von dir nämlich
    schon gesagt kann es auch noch schlimmer werden... :thumbdown:

Roccat: Meiner Meinung nach nicht, du kannst dir die Kette vorab aber schonmal anschauen lassen, ich glaube sogar das du dir dann gut
    was vorab sparen kannst. Bin mir aber nicht Sicher :wacko:

Gruß, Dirk

Hallo Steven,

vermute mal das du einen 320i mit Baujahr 2005/06 hast? Wenn ja ist das leider ein alt bekanntes Problem dieser Baureihe..
    Es wurden hier damals minderwertiges Material Seitens BMW verbaut, was aber nicht durch eine Rückrufaktion verbessert wurde.
    Auch Anträge auf Kulanz werden nicht Seitens akzeptiert X(

Hatte im April das gleiche wie du.. habe bei einer freien Werkstatt dafür 1100 Euro liegen lassen ;(
    Danach bekommst du keine Problem mit der Steuerkette da besseres Material verbaut wird.

Defekt verkaufen würde ich ihn an deiner Stelle nicht da du für diese Baureihe sowieso kaum noch was bekommst.
    (Außer du hast Tuning und findest nen Deppen!)

Gruß, Dirk

so ein Pflegeprogramm hätte meine auch mal dringend wieder nötig, mal überlegen vllt. plan ich das da auch mal ein :gr:

Ja mein ich auch, also halten wir 06.07 Samstag 19.00 Uhr fest.
    Jetzt noch die frage wohin, ich wüsste folgendes:

Domizil, Fuchswirt, Schloss Hohenkammern (gleich bei Allershausen)