Beiträge von hoeflA

Ja schon der Hammer,

hab auch mal mein Leebman geschaut. Hast du genau die gefunden? hast du mit der Nummer gesucht oder über den Namen?

irgendwie hab ichs nicht so mit der Sucherei heute... sorry

OK, Banner habe ich jetzt schon öfters gelesen und auch gehört.

Im Internet finde ichh aber keine von Banner mit 12v 90ah 900a.

Die, die am nähesten hinkommt die ich gefunden habe ist eine 92ah mit 850a.

Hat jemand nen link zur passenden Batterie?

Hallo,

danke für die vielen Beiträge.

Nachdem ich allerdings keine vernünftige Batterie im Internet mit 900a finde weil ja alles "Billigbatterien" sind sobald kein Varta oder Bosch draufsteht und ich sowieso wegen der "Registrierung" zu BMW muss, werde ich mal den Händler fragen was es denn bei denen direkt kostet.

MFG Patrick

Servus zusammen,

habe einen E90 320d BJ 12/2009 mit Start-Stop und Standheizung.
    Jetzt kam schon des öfteren die Meldung wenn ich die Standheizung anschalten wollte, dass dies nicht möglich sei wegen zu geringer Batterieleistung.
    Heute war ich beim Reifenwechseln in einer freien Werkstatt und habe den Mitarbeiter gebeten doch mal meine Batterie zu prüfen.
    Verbaut ist eine Batterie mit folgenden Werten: 12V 90ah 900a
    Das Messgerät zeigte einen Wert von 670a an, und er meinte da bräuchte ich eine neue.
    Jetzt habe ich bei meinen alten Autos die Batterie immer selbst gewechselt und auch selbst besorgt.
    Aber er sagte wiederrum dass mein BMW eine elektronische Wegfahrsperre hat, d.h. Wechsel ich die Batterie selbst kann ich gleich den Abschleppdienst anrufen der mich zum BMW-Händler fährt...

Stimmt das so? Kann man da nichts mehr selbst machen?
    Habe eigtl. keine Lust wegen einer Batterie zu BMW zu müssen. (Kostet mit Sicherheit wieder einiges mehr)

Grüße
    Patrick

Kostet es eigtl extra die Vmax nachträglich anheben zu lassen?

Bei mir haben die es damals nicht gemacht als ich das PPK einbauen hab lassen, weil ich keine passsenden Reifen hatte. Brauch aber sowieso im Frühjahr neue Sommerreifen und würde dann gleich die passenden nehmen.

Grüße!