Beiträge von lurid

Soo habe das ganze nochmal durchchecken lassen.
    TÜV Gutachten sagt alles Okay, bis auf den Unfall vorne links.
    Kotflügel und Scheinwerfer kamen neu. Gesamtschaden waren 3000€
    2 Jahre TÜV und 1 Jahr Garantie.

Vielleicht schau ich ihn mir nochmal persönlich an.

Nee persönlich war ich dort noch nicht vor Ort, aber ich denke ich werde das mit dem Auto auch sein lassen.
    Unfallwagen muss nicht sein.
    Gibt noch weitere Autos und es eilt auch nicht zu 100%.
    Werde daher weiter suchen. Danke für deine Meinung. :)

Also ich sag mal so, wenn der erste passt, keinen Unfall hat, ...

Leider habe ich festellen müssen, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte, der aber laut TÜV Nord fachgerecht repariert wurde.

• Stoßfänger vorne
    • Kotflügel links
    • Tür vorne links
    • Schweller links

Jetzt schwanke ich wirklich schon wieder, ob es dann Sinn macht das Auto zu kaufen..

Okay. Naja Xenon's nachrüsten wird eher schwierig werden denke ich, oder?
    Weil Xenon hab ich bei meinem jetzigen schon und wollte eigentlich ungern ohne.
    Sitzheizung hat der erste auch nicht - wobei das bei einer Standheizung noch zu verschmerzen wäre.
    Aber ich glaube den werde ich mir mal anschauen.. :)

Ich denke ein Navi wäre toll. Wo kann ich die Unterschied nachschauen? Habt ihr da ein Wiki oder FAQ?
    Klimaanlage ist auf jeden Fall Pflicht. Ober normal oder Automatik finde ich nicht so wichtig.
    Okay also ich sehe schon, das Comfort Paket werde ich auch unbedingt haben müssen :P

Freisprecheinrichtung und USB Anschluss wären top. Gab's die auch in einem Paket oder nur als einzelne Optionen?

Hifi ist mir relativ egal..

Von den Präferenzen her würde ich es so anordnen:

Xenon > Comfort Paket > USB Anschluss > Sportsitze > Navi > Freisprecheinrichtung

Ohje, ich glaube da werde ich mein Budget noch um einiges aufstocken müssen :(

In der Topic "Kaufberatung" steht ganz oben der Post "Schwachstellen..." :huh:

Oh Danke. Den hatte ich noch gar nicht gesehen. Direkt mal nachschauen.

Meinst jetzt wegen der Leistung? Oder ist der einfach im Gesamtpaket einfach besser? (Zuverlässigkeit etc.)

Xenon unbedingt, sportsitze... Schwachstellen sind steuerkettenrasseln (kannste mal bei youtube schauen) und... Keine ahnung was noch...

Okay. Also Sportsitze, Xenon.. also generell je mehr desto besser :D

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem E91 320d oder 318d Toruing.
    Da ich allerdings völlig neu bin, was das Ganze Thema angeht brauche ich mal einen Rat von euch.
    Auf was muss ich achten? Irgendwelche bekannten Schwachstellen die ich wissen muss bzw. die schon behoben sein sollten?
    Hier ein paar Rahmendaten:

- am liebsten das FL Modell oder ist das VFL Modell auch eine toller Kauf?
    - maximal 100.000km
    - Navi
    - Lederlenkrad
    - Schaltgetriebe

Gibt es noch Sachen auf die man austattungsmäßig achten sollte?

Viele Grüße,
    lurid