Beiträge von Wanted84

Kann ich jetzt nicht vom Service Zentrum bestätigen. War vorletzte Woche dort, weil meiner geruckelt hat. Nachdem ein Injektor samt Spule und Kerze gewechselt wurde, das gleiche Probleme immer noch. Danach München kontaktiert... am Ende haben sie 4 Injektoren mit Spulen und Kerzen gewechselt.

Problem trat seitdem nicht mehr auf, Serviceberater war nett und kompetent. Allerdings haben sie mir wohl die Spur verstellt und das find ich gar nicht sooo toll :thumbdown:

Achja Vögl, kann ich weder in DGF noch in SR oder Cham wirklich empfehlen, einfach unterirdisch was die oft für eine Leistung abliefern :whistling:

Bei der Bank hast du meist einen günstigeren Zinssatz wie bei der BMW Bank und dementsprechend kommst du bei den Annuitäten um einige Euros günstiger weg ;)

Würde gerne mal wissen wie hier einige ihre Annuitäten rechnen :rolleyes:

Bei 14k bist du nach 5 Jahren mit dem Zahlen fertig, wenn du den aktuellen Zinssatz der BMW Bank nimmst. An deiner Stelle würde ich das ganze Szenario mit einem Kredit durch die Hausbank durchrechnen, da dürftest du ein deutlich niedrigeres Zinsniveau vorfinden. Sicherungsübereignung findet imho bei beiden Banken statt, sodass dies gleich bleibt.

Hol dir Angebote bezüglich Versicherung ein und mach eine vernünftige Aufstellung was die Kosten betrifft und stell das deinen Einnahmen gegenüber... Dann siehst du ob´s reicht und ob du das Geld ausgeben möchtest ;)

Kurzstrecken sind für solche Fahrzeuge nie wirklich förderlich, aber wenn du das willst dann mach es einfach...

Beim N55 sind mir solche Krankheiten nicht geläufig, meine Niederlassung hat diesbezüglich auch keine großen Reparaturaktionen bis dato durchgeführt, wurde zumindest so kommuniziert.

Versicherungen müssen natürlich über Leistungssteigerungen informiert werden, ansonsten erlischt der Versicherungsschutz, Betriebserlaubnis übrigens genauso.

Über den Supersprint kann ich nichts beitragen, empfehle jedoch den BMW Performance, Vorteil keine Tüv Eintragung notwendig und Sound ist bombastisch. Übrigens wenn der ESD ohne TÜV ist erlischt wiederum die Betriebserlaubnis, Fahrzeug kann u.U. sogar stillgelegt werden durch die Rennleitung bzw. es kann gefordert werden das Fahrzeug sofort abzustellen und eine Weiterfahrt wird untersagt außer der ESD wird gewechselt.

Würde ein solches Fahrzeug ausschließlich bei einem BMW Händler meines Vertrauens kaufen nach deinem Gusto was Ausstattung, Laufleistung, Baujahr, Farbe etc. betrifft. Probefahrt durchführen ggf. kann man bei Premium Selection Fahrzeuge darauf verzichten, so hab ich es gemacht. Euro Plus auf alle Fälle mitnehmen, evtl. als Verlängerung oder Anschlussgarantie

Sofern noch aktuell, bei mir wurden beispielsweise nach 2 Wochen die Injektoren und Zündspulen gewechselt. Bekomme morgen Bescheid ob dies Abhilfe geschaffen hat oder ob die Suche weitergeht. Motor natürlich N54 und auch aus Ende 09