Beiträge von Taufrosch

Hallo,

Danke für die Hilfe, aber normale Flachstecker wollte ich nicht verwenden.
    Wollte eigentlich in den Original fahrzeugseitigen Stecker die Pins mit Kabel einpinnen und zum Sicherungskasten verlegen. Möglichst serienmäßig ohne Pfusch.

Zum Teilkatalog:

Hab schon gesucht aber finde nur das Steckergehäuse und jede Menge Stecker.
    Dachte, da ja öfters Sitzheizung und Co nachgerüstet werden gibt's vielleicht irgendwelche Teilenummern um die Suche zu vereinfachen.

Danke und Lg Florian

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei Sportsitze in meinem E90 LCI nachzurüsten.
    Die Sitze sind manuell, und haben aber die elektronische Lehnenbreitenverstellung.

Ich hab nun herausgelesen, dass diese nur Dauerplus und Masse benötigt um zu funktionieren.
    Da ich jedoch an der besagten Stelle am fahrzeugseitigen gelben Sitzstecker keine passenden Stecker habe würde ich diese gerne nachrüsten.

Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer diese haben?
    Mein Freundlicher konnte diese in seinem System nicht finden.

Es handelt sich um 2 Stück der Breiten Pins, dazu würde ich quasi die Buchse samt Kabel benötigen.

IMG_5177.JPG

Danke und schöne Grüße
    Florian

Danke Norbert, das hab ich auch gelesen.
    Aber da meiner Erstzulassung 09.2008 ist wird er sicher davor gebaut worden sein.

Und da ich noch Restwärmefunktion habe denk ich, dass es da eventuell noch nicht verbaut worden ist?
    Außen, Xenon, Rücklichter usw ist er LCI

Edit: Habe gerade mittels VIN Decoder rausgefunden dass er Produktionsdatum 15.09.2008 ist

Hallo Leute,

Ich würde gerne bei meinem E90 Sportsitze anstatt der Seriensitz einbauen.

Jetzt hab ich mich mal eingelesen, und erfahren dass der E90 LCI aktive Kopfstützen andere Stecker usw hat.

Da meiner aus 09.2008 (Erstzulassung) und noch z.B die Restwärmefunktion besitzt bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich die Kopfstützen habe.

Kann mir da jemand sagen ab wann genau die Kopfstützen verwendet wurden?Oder wie genau ich das erkennen kann?

Danke und schöne Grüße

Hallo Leute,

Hätt ne Kürze einfach Frage, und zwar ist es für den Motor schädlich, oder kostet es Leistung wenn ich bei meinem 318D den Endschalldämpfer entferne? Rußt er dadurch mehr? Wird er lauter?

Mir gefällt der originale Auspuff nämlich nicht und mein Schweißer meinte er könne einfach anstatt des ESD die Rohre in der gewünschten Auspuffvariante verlegen...

Konkret gehts mir um die 335er Optik.
    ich weiß es wird jetzt wieder etwas in Richtung Blender usw kommen, aber ich Machs nicht weil ich auf dicke Hose machen will, sondern weil mir diese Variante am besten gefällt...

Will nur nichts am Motor beschädigen, ansonsten lass ich es...

Danke und liebe Grüße