Beiträge von 325i E90

Ich würde zumindest mir mal anhören was ein Anwalt dazu sagt. Vielleicht kannst Du den Kaufvertrag noch wandeln? Aber denke mal das ist schon zu lange her. Weiss nicht inwieweit ein Gutachter feststellen kann ob der Mangel vorher schon da war und das ein Folgeschaden wäre. Musst aber vermutlich den dann auch erstmal bezahlen, es sei denn Du gehst über einen Anwalt und hast eine Rechtschutzversicherung.

BMW wird schon wissen warum die das Ding an einen Fähnchenhändler vertickt haben... sonst ist der Post mit dem anzünden gar nicht mal zu abwegig...lass ihn nur schön ausbrennen.

Sry, aber zum Anwalt würd ich auf jeden Fall mal. Der kennt sich in rechtlichen Geschichte sicher besser aus.

In welchem Bereich bewegst du deinen BMW auf der Autobahn? Bis zu welcher Drehzahl tust du ihm "Tempomatstrecken" an? Gibt es persönliche Grenzen für dich wo du sagst, bis hier und nicht weiter?

Eigentlich in allen Bereichen. Ich fahre auch mal nen Stück Vollgas...geht bei den heutigen Verhältnissen ja eh nicht auf Dauer.

Es heisst man solle 4000rpm (das wären bei mir bereits rund 190/200Km/h) nicht dauerhaft überschreiten. Also von hier bis München würd ich nicht Dauervollgas im Gasbetrieb fahren. Aber zwischendurchmal, spricht nichts gegen.
    Kurze Überholsprints zum Beispiel oder beim Auffahren auf die Autobahn geht meist Kickdown bis er selber hochschaltet.

Langstrecke Autobahn mit Tempomat liegt meist zwischen 120 Km/h und 160 Km/h je nach Strecke. Um 200/220 Km/h fahr ich aber, soweit das möglich ist, auch schonmal länger ohne in den Benzinbetrieb zu wechseln.

Wenn Du natürlich Dein Auto ständig nur trittst und jeden Gang bis in den Begrenzer knallst, bekommst Du ihn auf Dauer so oder so kaputt. Egal ob Du mit Gas oder Benzin unterwegs bist.

Willkommen im Club :thumbup:

Es wurde bei ca. 28000 Km eine Stargasanlage eingebaut.

Ich kenne zwar Stargas nicht, weiss aber dass ein Kollege von mir in einem Peugeot Cabrio eine Stargas drin hat. War schon verbaut, wo er das Ding gekauft hat. Bis jetzt ebenfalls problemlos.

Eine reine Gasanlage ohne Flashlube

Ist bei den BMW-Motoren auch nicht nötig. Jedenfalls nicht bei der E9X - Reihe, bei älteren weiss ich es jetzt nicht genau. Meine aber die kommen alle ohne aus.

Schneller als 150 Km/H fahre ich wenn nur zum überholen kurzfristig. Ich habe einfach zu viel Angst, dass mir mein Motor zu heiß wird.

Brauchst Du nicht. Der Bimmer-Motor ist gasfest. Gas verbrennt nicht wesentlich heisser.Hat wohl eher was mit dem Einschlagen der Ventile zu tun und das sich
    dadurch ggf verändernden Ventilspiel. Dann kann es wohl passieren, dass
    das heisse Abgas der Verbrennung dann am Ventilsitz vorbei fliesst und
    die "Überhitzung" erzeugt. So ähnlich war das glaube ich. Man sollte nur keine Dauerstrecken unter Volllast zurücklegen.

Hübsch gemacht, vor allem mal jemand, der die Tankproblematik eingesehene hat. Ich lehne mittlerweile Anfragen mit "nur Unterflur als Lösung" ab. Bei den 4Zylindern..OK, aber sonst - ne.

Sollte die Anlage mal anfangen zu spinnen - abschalten bei vollem Tank, unerklärliche Störungen...der braune Sensor am Filter (sichtbar auf dem Bild vom Verdampfer) bereitet aktuell Ärger. Die sterben reihenweise - gab schon ein Prins Bulletin dazu. Wechseln gegen den Bosch Sensor und Ruhe ist. Da hat bei Prins die Billigereinkaufkeule nach hinten geschlagen :)

Naja...die Unterflurtanks sind halt zwangsläufig recht klein bemessen. Ausserdem muss der OEM-ESD weichen und ein anderer drunter, was Mehrkosten verursacht. Wer umrüstet sollte sich da sicher auch Gedanken zu machen. Durch den Zylindertank hab ich zwar weniger Kofferraumvolumen, da es aber immer noch für einen WE-Trip und den Einkauf reicht, stört mich das aber überhaupt nicht. Grundsätzlich sollten schon alle möglichen Lösungen bedacht werden. Da gebe ich Dir vollkommen recht. :thumbsup:

Ja, das mit dem Sensor kann ich auch bestätigen. Habe den Bosch-Sensor bereits drin :thumbup: . Austausch erfolgte kostenlos. Auf dem Foto ist aber noch, wie Du richtig gesehen hast der Alte montiert.

jetzt wo ich bei dir lpg lese :), ich schwebe auch mit dem gedanken mir eine von prinz einbauen zu lassen. Hast du irgendwelche probleme oder sonst irgend etwas ? ?(

Nö ansich nicht...läuft :thumbup: Hab anfangs einen defekten Emulator gehabt, sonst bis jetzt nichts. Kannst Du alles hier nachlesen :click:
    Die BRC-Anlagen sind auch sehr gut :)