Zu kaufen gibts die Dinger hier Avaxo . Einbauanleitung findest Du auf jeden Fall auch hier, wenn Du die Sufu benutzt. Ansonsten geht der Einbau beim LCI von oben beim VFL wie schon beschrieben müssen die Radschalen runter. Gib einfach mal Mtec als Stichwort in die Suche ein.
Beiträge von 325i E90
-
-
-
Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und solche Sachen ja nun auch jeder selber wissen muss, wird Dir hier niemand sagen welche Felgen Du drauf machen sollst. Für den einen siehen x besser aus als y und umgekehrt.
Am besten benutz die Suchfunktion oder schaust einfach mal hier :link: oder auch hier :click: rein. Vorrausgesetzt Du möchtest 18 oder 19 Zöller fahren. Falls noch größer oder kleiner gibt es auch dazu in den entsprechenden Unterforen Bilder.
Entscheiden wirst Du aber wohl selber müssen
-
In Sachen Optik würde ich mal hier reinschauen :click:und hier auch :link:. Da gibt es ne Menge Bilder von Felgen mit und ohne Teiferlegung.
Zu den RFT und Non RFT werden die Meinungen auch immer auseinander gehen. Ich fahre meine 19ner mit RFT von Bridgestone der neuesten DOT. Die sind mittlerweile gut fahrbar und weisen deutlich mehr Komfort auf wie die Älteren aus 2006 zum Beispiel. Da hat sich durchaus etwas getan. Hatte vorher RFT aus 06 drauf auf 17", die gingen gar nicht. Bei Nässe kein Grip und Komfort wie ein Trecker der übern Acker rumpelt. Wollte auch keine RFT´s mehr haben, aber die waren halt beim Räderkauf drauf...die neueren RFT´s sind wirklich deutlich besser geworden.
[Edit]: Chief war schneller
-
Weißt du was folgender Satz bedeutet? Das habe ich nun schon öfters gelesen, habe aber keine Ahnung was es damit auf sich hat: Werterhöhung BMW GW LEA
Sry, da muss ich passen...bei Google findet sich irgendwas von Leasingrückläufer und deren Bewertung. Aber nichts wirklich aussagekräftiges. Ich selbst habs noch nicht gehört. -
Mit Nachgeduscht ist Nach-bez Überlackiert gemeint. Wenn er nachlackiert wurde, dann stellt sich natürlich warum ?! Könne Kratzer gewesen sein oder gar nen Unfall. Wenn Du keine Farbunterschiede erkennen kannst, dann achte auf nicht richtig abgeklebte Ecken, Gummidichtungen. Kanten oder gar Nasen zeugen auch gern von Lackierpfuscherei.
-
-
Ja, aber nur wenn es ein seriöser und zuverlässiger Händler ist. Wenn man einen guten Preis bekommt, kann man evtl. auch bei einem weniger zuverlässigen kaufen, aber dann würde ich niemals so weite Strecken auf mich nehmen.
Das stimmt...ich hatte jetzt mal den BMW - Vertragshändler vorrausgesetzt. "Hinterhofler" gibts genug, den würd ich mir wenn überhaupt(also ich eigentlich ganz sicher nicht) in der Nähe suchen. Aber wir reden hier ja schon von 5-stellihgen Beträgen und da wäre ich ausschliesslich beim Vertragshändler.
-
-
Ich bin 420 km weit gefahren für meinen.
Hatte in meiner näheren Umgebung auch nichts gefunden. Kann aber sagen, dass der Weg sich gelohnt hat.
Am Preis geht meist immer noch irgendwas und das ein oder andere Bonbon obendrauf manchmal auch. Kommt auch ein wenig auf das Verhandlungsgeschick an. Wie oben schon erwähnt, würde ich die Alu´s vlt auch für Winterreifen behalten. Bin mit meinen 17ner die drauf waren den Sommer noch zu Ende gefahren und hab die dann Inzahlung gegeben zum guten Kurs und auf den 19" Satz angerechnet bekommen. Allerdings hatte ich auch noch einen Extrasatz mit Winterreifen dazubekommen, als ich den Wagen gekauft habe.
Für ein vernünftiges Auto lohnt es sich durchaus auch mal nen Stück zu fahren finde ich.