Ich wär auch explodiert...sowas geht ganz schnell ins Geld... mir haben sie kurz hintereinander zwei Dellen ins Auto gemacht, eine beim ausparken schön auf die nagelneue Heckpartie gefahren. Beide Male waren die Schuldigen natürlich nicht zu ermitteln.
auch wenn es auf den ersten Blick nicht wild aussah. Nur die Heckstossstange offiziell mal eben 400 Tacken... Hätte ich genauso gemacht und hat mit kleinlich meiner Meinung nach nichts zu tun.
Beiträge von 325i E90
-
-
Gestern mal probehalber montiert. Werd ich so nicht eingetragen bekommen. Hab das Rad mal komplett eingefedert und dann schleifts am Plastik. Vorne noch schlimmer. Muss ich leider wieder zurück schicken
5mm könnten hinten noch drauf gehen aber da ist die Frage ob sich das lohnt...
Ah Mist... bei den Platten ist das immer sehr unterschiedlich. Fertigungstoleranzen, je nachdem wie sich die Reifen ziehen, Felge... Versuch mal nachzumessen, vlt gehen auch noch 8mm. Und 5er Platten ? Hmmm...denke sehen wird man´s schon. -
Hab auch den Performance auf den Schwellern
-
Bissel aufpassen musst, auch wenn die passende Kombi dabei sein sollte. Kann sein, dass es trortdem schleift. Am besten und sichersten ist ...selber nachmessen!War die Tage bei der Dekra wegen Eintragung des Fahrwerks. Hab ihn gebeten da mal mit seinem fachmännischen Auge rüber zu kucken. Er meinte auch 10mm müsste noch passen. Hab Grad mal einen Satz bestellt. Ich probiers einfach mal vorne und hinten aus. Wenns passt bestellen ich n zweiten und wenn nicht gehts halt wieder zurück oder aufn Marktplatz.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Und wie schaut´s ? Platten schon drauf ? Passt´s ?
-
WAFQP3: Glaub da fehlt nen bisschen was ?
-
Oha...zum Glück warst Du nicht zügig unterwegs.
Zu den Kosten...denke mal es kommt drauf an was eventuell noch kaputt gegangen ist. So wie es sich liest auf jeden Fall wenigstens ein neuer Reifen (je nachdem wie abgefahren die sind, vlt auch zwei) und eine neue Felge. Wenn Du sagst das Dämpfer auch schon gammeln, würde ich auch komplett wechseln auf Gewinde. Für 1000 Euro gibts ja schon was anständiges, zum Beispiel KW V2. Sind hier viele begeistert von und kommt bei mir auch als nächstes rein. Das Performance soll recht hart sein. Glaube gibts hier auch einen Thread zu. Am besten mal die Sufu dazu nutzen.
Freie Werkstätten sind natürlich günstiger als BMW und wirklich gute gibts da ja nun auch.
Zuerst würde ich mal checken lassen was wirklich gelitten hat und ausgetauscht werden muss.
-
-
Hier mal nen Link zum e46 Forum, da steht bissel was über Jom Gewinde drin. Allerdings, wie zu erwarten, nicht viel Gutes. :link:
Ein vernünftiges Gewindefahrwerk kostet um die 1000 Euro. Wenn man mal die Bekannten Hersteller nimmt und die hier geposteten Erfahrungen mit ebensolchen Fahrwerken und nur den Preis vergleicht... Das Jom kostet in der Bucht um die 250 Euro...was willst Du dafür verlangen? Solche Dumpingpreise können nur auf Kosten der Qualität gehen.
Spar lieber etwas länger und kauf Dir was anständiges.
Wie heisst es schön... Der Knauserige zahlt mindestens doppelt. Ich würd die Finger davon lassen.
-
-