Nur Kleinigkeiten mache ich selbst...also sowas wie Birnchen wechseln, Räder etc.
Ansonsten bin ich sehr penibel was sowas angeht, nutze ausschliesslich Orginalteile und lass alles immer bei meinem Freundlichen machen.
Da kann ich zumindest vorraussetzen, dass die wissen was sie tun und erwarte entsprechend Qualität sowohl von der Arbeit als auch von den Teilen. Einzig die Gasanlage habe ich woanders machen lassen, da mir mein
von vornherein gesagt hat, dass die sowas nur selten machen und entsprechend wenig Erfahrung damit haben. Hinzu kommt, dass ich in der Regel immer einen guten Kurs dort bekomme. So hab ich für meine Batterie z.B. 127 Euro bezahlt inkl Einbau, obwohl ich das eigentlich hätte auch selber machen können, aber der mir hat mir neben dem Rabatt auf die Batterie für den Einbau und das Registrieren nichts berechnet. So war es mit allen anderen Sachen die ich habe machen lassen ähnlich.
A*U und Konsorten sehen mein Auto höchstens mal wenn ich grade dran vorbei fahre. Bescheissen kann ich mich selber