Beiträge von 325i E90

Also 130Euro ist echt günstig. Die meisten Aufbereiter wollen für meinen Saphirschwarzen mind 250Euro. Lackaufbereitung mit Innenraumreinigung. Benötigte Zeit ist auch mind. 1 Tag!

Ich muss vlt dazu sagen, dass ich bei meinem :) Sonderkonditionen bekomme. Aber selbst der Normalpreis wären sicher keine 250 Ocken. Schenken tut der mir ja nun auch nix :bee: Aber frag doch einfach mal nach bei BMW in Deiner Nähe. Das kostet ja noch nichts. Ich komme bei meinem mit den Preisen echt gut klar. Würd ja sagen fahr einfach mal da hin, aber ich fürchte das ist dann doch bissel weit... :auto:

Was umfasst denn das Angebot deines Freundlichen genau alles, weißt du das?

Wie schon erwähnt, Lackpolitur und Versiegelung, komplette Innenraumreinigung inkl Sitze,schlecht zugängliche Ecken und Kofferraum, Felgenreinigung (der nimmt die Räder dafür wohl runter, damit auch die Innenseite gesäubert werden kann), Motorraum wird gesäubert und versiegelt. Eben so wie die Gebrauchtwagen bei denen auch gemacht werden.
    Die machen wirklich gute Arbeit da und wennich nen paar Euro mehr bei BMW hinlegen muss als woanders vlt. (aber scheinen ja alle in dem Dreh rum zu liegen) dann finde ich in dem Falle ist es mir das wert. Und einmal im Jahr kann ich das verschmerzen :)

Hallo,

ich bringe meinen einmal im Jahr immer zum Freundlichen. Der nimmt für die Aufbereitung, polieren, Innenreinigung, Sitze reinigen, Motorreinigung mit Versiegelung und Lackversiegelung auch 130 Eur. Denke da kann man nicht meckern und er sieht danach genauso aus wie die Gebrauchten die vor dem Verkauf durch die Aufbereitung gehen.

Was könnte man da machen?

Smartrepair

Willkommen im Club...
    Mir hat vor zwei Wochen auch so ein Vollpfosten :klopp: eine Delle in den Kotflügel gepflanzt. :devil2: :frust:

Der Smartrep - Tuppes wollte fürs rausdrücken 70 Euro haben. Bei mir muss aber nichts nachlackiert werden sondern geht mit bissel schleifen und polieren dann wohl raus. Werd ich jetzt die Tage wohl auch machen lassen.

So habe denn heute den ersten theoretischen Wert für´s Startbenzin. Da die Temperaturen inzwischen wieder gut im Plus liegen hat sich die Phase bis zum Umschalten verkürzt. Heute morgen bei ca. 6 Grad Aussentemperatur war bereits nach etwa 400 m die Umschaltung erfolgt. Der BC hat nach vorherigem Reset vor Start 30L angezeigt.
    Wenn ich richtig liege bedeutet dies einen Verbrauch an Startbenzin von 0,12L bis zum Umschaltzeitpunkt. Das ist natürlich nur der allererste Wert, aber vielleicht schonmal ein Anhaltspunkt. Werde das nun die neue Woche über bei jedem Kaltstart umrechnen und dann mal sehen auf was für einen Mittelwert ich komme.
    Sicherlich wird der BC auch nicht zu 100% genau sein. Denke aber als Anhalts - und Rechenwert ist das halbwegs brauchbar.

Ich würde zur Berechnung des Startbenzins vielleicht einfach folgende blöde Idee probieren: Vor dem Starten setzt du die Verbrauchsanzeige zurück. Dann fährst du eben 1000m und schaust dann wieder auf die Anzeige. Den abgelesenen Wert kannst du ja dann wieder auf die 1000m runterbrechen und hast ja dann den Verbrauch dafür...

Das könntest du ja auch einige Male so wiederholen und davon einen Mittelwert berechnen. Eine bessere Idee habe ich leider auch nicht. :klopp:

Die Idee ist gar nicht so dummie :D Hätte ich auch mal drauf kommen können :evil:

Das werde ich mal ausprobieren. Die Angaben die man so im Netz findet sind sehr unterschiedlich und natürlich auch Fahrprofil abhängig.
    Vielen Dank für Deine Anregung, setze ich gleich mal in die Tat um.

LG

So kurzes Update:

Nach einer Woche und rund 350 Km keine Probleme und bin ich sehr zufrieden. Einen kurzen Ruckler hatte ich, allerdings lag das wohl an der arg ungünstigen Konstellation. Ich stand am Berg, hab den Fuß von der Bremse genommen und auf Gas getreten genau in dem Moment wo die Umschaltung auf Gas erfolgt ist. Ist bisher auch das einzige Mal gewesen. Ansonsten merkt man vom umschalten nichts. Man hört höchstens ein leises "Klick" wenn das Radio aus ist. Das ist der Moment wo das Ventil vom Gastank öffnet.
    Nach wie vor keine Probleme mit der MKL, sauberer Durchzug, normale Gasannahme. Kollege Crazyiven war heute so nett mal kurz den Laptop anzuschliessen. Hier alles im grünen Bereich. Fehlerspeicher einmal gelöscht( war ein Fehler Zündaussetzer nochdrin, der noch von der Einstellung beim Umrüster herrührte), ist dann auch nicht mehr aufgetreten.

Den ersten Verbrauchswert kann ich erst die Tage liefern, ich will ihn einmal komplett leer fahren um eine ungefähre Reichweite zu bekommen.
    Bei den derzeitigen Temperaturen brauche ich morgens etwa 800 - 1000 m die ich auf Benzin bis zum Umschalten fahre. Macht sich schon gut wenn sich die Tanknadel so gut wie gar nicht bewegt :D

Könnte man eigentlich anhand der Zeit bis zur Umschaltung berrechnen wieviel Benzin in dieser Zeit eingespritzt wird??? Wäre mal interressant, ob man so das benötigte Startbenzin errechnen könnte. Sonst müsste ich den Benzintank voll machen und entsprechend nachtanken und mir dann einen Mittelwert errechnen.

Vielleicht noch kurz zur saubereren Verbrennung. Laut Eintragung in die Fahzeugpapiere ist Schadstoffausstoß von 190mg auf 180mg gesunken. Nicht die Welt aber immerhin.

Die Eintragung der Flüssiggasanlage erfolgte im übrigen bereits am Montag, auch hier keine Probleme. Die Kosten betrugen 11 Euro.