Beiträge von 325i E90

Das treffen war eine entäuchung für mich man wurde einfach links liegen gelassen die leute die sich kannten haben sich im kreis gestellt

keiner kamm an und sagte hi du bist neu hätte ich zumindest erwartet sich mit denn neuen bekannt zu machen .

vieleicht hängt es damit zusammen weil ich ein Ausländer bin der hier geboren ist und 37 jahre hier schon lebt

Muss Ben hier ein bissel recht geben. Anfangs standen wir auch ein wenig verloren in der Gegend rum. Eine Zuordnung wer wer ist war ja nicht möglich, da es für uns auch das erstemal war. Somit haben wir uns auch erstmal zurück gehalten. Das liegt aber eben so an meiner Natur und da ist sicher jeder anders. Hätte man vielleicht auch anders lösen können.

Allerdings...wer einfach mal offen auf jemand,auch "Fremdes" zu geht, einfach mal ne Frage stellt oder auch einfach mal nachfragt wird sicher auch eine vernünftige Antwort bekommen und schon ist man im Gespräch. Ergibt sich dann eigentlich von alleine. Und so kamen wir dann auch ins Gespräch. Sicherlich nicht mit allen, was aber auch daran lag, dass wir nicht viel Zeit hatten gestern.

crazyiven: Wenn ich gewusst hätte, dass Du bist wer Du bist, hätte ich Dich gleich auch nach den Codierungen fragen können :D

Vermisst hab ich die Namensschildchen ;)

Und achja, ich glaube der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit (wenn ich das richtig verstanden habe) ist doch eher unangebracht. Auch wenn ich noch nicht allzu lange dabei bin, habe ich hiervon bislang in diesem Forum weder gelesen, noch auf Treffen selbst bemerken können. Meine Frau ist zwar seit 24 Jahren in Deutschland aber nicht hier geboren und hat sich genauso an den dann netten Gesprächen beteiligt ohne in irgendeiner Form deswegen diskriminiert worden zu sein!
    :meinung:

Aus dem Grunde habe ich mich bis dato auch dagegen entschieden. Eine klare Aussage hat noch niemand treffen können oder evtl. auch wollen. Und die Garantie läuft halt noch lange.

Also alles in allem ist das schon eine prima Sache. Und je nachdem wie Dein Fahrprofil aussieht lohnt sich das sicherlich. Mit der Garantie ist halt so eine Sache. Wie sicher kann man sich sein, dass eben nicht genau das passiert wie oben beschrieben? Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine klare Aussage wirst Du in dem Fall weder von dem einen noch von dem anderen bekommen. Wichtig ist wirklich ein vernünftiger Umrüster, denn grundsätzlich sind BMW Motoren gasfest.

Welche Auswirkung hätte die Umrüstung auf die Garantiebedingungen der EuroPlus?

Schwer zu sagen...ich denke mal, sollte wieder erwarten doch etwas kaputt gehen werden sich die Gelehrten darüber streiten ob es nun ggf ein Mangel von BMW ist der durch die Euro Plus abgedeckt wäre oder ob das mit der Gasanlage zusammenhängt. Zumindest wenn sich ein Schaden des Motor´s einstellen sollte. Um solche etwaigen Streitigkeiten zu vermeiden für den Fall der Fälle hab ich unter anderem bis jetzt mit dem Umbau gewartet. Alle Schäden die nicht im Zusammenhang mit der Gasanlage stehen könnten dürfte die Euro Plus auch weiter abdecken. Zwar gibts eine Garantie natürlich auch für die Gasanlage...aber wie das gerne so ist wird der eine vielleicht versuchen dem anderen den schwarzen Peter zu zu schieben. Könnte ich mir vorstellen....

Wieder daheim :)
    Schön ein paar von euch mal kennengelernt zu haben, obwohl die Zuordnung wer wer ist bis auf ein oder zwei bekomm ich net zusammen :S Hab´s aber auch irgendwie verpeilt mit der Vorstellung.

Leider hatten wir nicht die Zeit länger zu bleiben (Umzug), aber wir wären gerne wieder dabei. Dann hoffentlich bei besserem Wetter.
    Und man hat sich zumindest schonmal gesehen :thumbup:

LG
    Jörg

Gut, dass du die originalen drin hast. Ich hatte anfangs die LPG Kerzen drin. Die machten nur Probleme (unruhiger Motorlauf, teilweise ging er sogar im Stand aus etc.). Dann habe ich wieder auf die originalen ZK gewechselt und die Probleme waren weg :) .

Der Umrüster meinte auch die LPG Kerzen würde er mir reinmachen wenn ich das wollte, er würde es aber lassen. Eben wegen der häufigen von Dir beschriebenen Probleme. Allerdings kann ich auch sagen, dass ein Bekannter im C5 und einer Landi Renzo Anlage mit LPG Kerzen fährt und bis jetzt keine Probleme hat. Denke mal solange die Orginalen gut funktionieren gibts auch keinen Grund zu wechseln.

Freu dich nicht zu früh, das LPG Tanken dauert sehr lange. In der Zeit tankst du 2-3 mal den normalen Benzintank voll :) .

Aber ansonsten, guter Bericht. Fährst du eigentlich die speziellen LPG Zündkerzen?

Oh...abr naja, günstigste Tankstelle hier um die Ecke steht bei 69,9 Cent, da wart ich dann auch schonmal nen Augenblick länger :)

Nein, ich habe die Serienkerzen drin. Ein Wechsel auf die LPG Kerzen soll auch nicht notwendig sein. Hatte irgendwo auch schon mal gelesen, dass die Serienkerzen auch besser sein sollen.

Im Moment noch Drohung...aber ich glaub der Handtaschenverkauf in Nuslar geht bald wieder los :rolleyes: