Sieht gut aus der Wagen, wegen der Pumpe würde ich ihn nicht zurück geben. Wenns dabei bleibt..
Mal was anderes:
Natürlich trifft das nur in den ganz seltenen Fällen zu, aber ich lese das jedesmal wieder:
"Kilometer passen weil Scheckheft gepflegt und TÜV Berichte" usw..
Jemand, der VOR dem TÜV oder vorm Check bei BMW die Kilometerleistung runterdreht, bekommt sowohl im Bericht als auch im Scheckheft die "neuen" Kilometer notiert. In Wahrheit könnte der Wagen 300 000 km runter haben und das Scheckheft würde trotzdem passen.
Deshalb bin ich auch kein Fan von "war auf alten Mann angemeldet" in Kombination mit nem Prollo-Hartgeumbau. Das kann ja eigentlich nur dem Sohnemann gehört haben und die Jugendlichen heutzutage wissen schon, wo man was zurückdrehen kann. Will nichts verteufeln, wenn alles passt okay. Aber einem Freund wurde erst vor wenigen Wochen ein "top" 335i verkauft, der nach 2 Wochen den Motorschaden hatte. Ein Blick in den Innenraum lässt auch mehr KM erahnen und das Getriebe ist jetzt neuerdings auch hin. Plus zich ungelöste Elektronikprobleme. Aber klar, Scheckheft gefplegt und TÜV Berichte stimmten auch bei dem Jeder besser ausgestattete Schrauber dreht dir die Kilometer für 100 Kröten zurück.
Eine telefonische Absicherung bei den Vorbesitzern wie du es gemacht hast ist in jedem fall gut