Beiträge von -bernie-
-
-
Das stimmt definitiv nicht.Mein F30 ist Baujahr 02/2012 und wurde auch repariert,nachdem eine neue PUMA Version raus gekommen ist.
Allerdings brachte die Reparatur auch nix und das Rasseln ist nach ca 2000 Kilometern wieder SEHR deutlich zu hören.Danke für die Info, dann hat mich BMW da falsch informiert. Die haben klar gesagt, dass ab Baudatum Frühjahr 2011 nahezu "aktueller Serienstand aus den F-Modellen" erreicht ist und daher nix mehr gemacht wird. Meiner ist 12/2010, daher lasse ich es auf jeden Fall machen... Wie gesagt, zuvor muss ich mich aber noch mit dem Gerbauchtwagenhändler rumärgern
-
Was mein Ihr kann man das sich das absichern, wenn ich nach Kauf alles bei BMW machen lasse?
Wenn die Steuerkette "gemacht" wird, werden die aktuellsten Teile laut PUMA verbaut. --> Es kann(!) wieder zum Schleifen/Schaben der Kette kommen, aber eine Gefahr bezüglich Steuerkettenriss besteht mit aktuellen Teilen nicht mehr... also laut BMW. Ab Baudatum Frühjahr 2011 macht BMW eh nix mehr, weil die aktuellsten Teile verbaut sind.
Wie gesagt: Wenn nichts schleift, freu dich einfach
Wenn kurz nach dem Kauf das Schleifen autritt, dann hast du ja immerhin die EuroPlus
(klingt doch nicht schlecht... ich hab den "worst case".... wegen einem Ölservice, der vom Händler zwischen Kaufabschluss und Abholung bei einer freien Werkstatt gemacht wurde, bekomme ich keine Kulanz.... habe zwar eine Garantie, aber keine EuroPlus --> mit Selbstbesteiligung. Da aber noch Händlergewährleistung besteht, darf ich mich jetzt mit dem Gebrauchtwagenhändler rumärgern.... der hält jetzt telefonischew Zusagen nicht ein etc etc. Ich werde es auf jeden Fall fachgerecht bei BMW reparieren lassen, muss "nur noch" geklärt werden, wers bezahlt
)
-
Servus,
muss mich da mal eben wegen der Steuerkette einklinken. Habe nen 320d von 10/2010. Rasselt zwar nichts, aber nachdem ich den Thread hier gelesen habe mach ich mir ein Bisschen Sorgen das die Kette reißen könnte. Hier wurde ja schon von Tausch auf Kulanz gesprochen. Gab es da mal nen offiziellen Rückruf oder so von BMW wegen der Steuerkettenproblematik oder ist das wirklich ne reine Kulanzsache? Quasi zum Freundlichen gehen, ganz lieb fragen und hoffen das es auf Kulanz gemacht wird. Wobei ich mich frage ob BMW bei einem 3 1/2 Jahre alten Auto mit 100TKm überhaupt noch irgend was auf Kulanz macht.
Gruß,
Oli.
Lies dich mal im Forum etwas ein, z.B. in diesem Thread hier (gibt noch andere):
Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!Ich versuche es mal möglichst kurz zusammenzufassen (für genauere Info --> siehe Thread):
Es sind nicht alle betroffen, wenn nix schleift, dann freu dichDu kannst ihn ja mal beim BMW Autohaus zum "probehören" vorfahren. Wenn nichts schleift, dann wird auch nix getauscht. Wenn du von dem Problem betroffen bist und dein Auto ausnahmslos(!) bei BMW in der Werkstatt war, dann kann deine BMW-Niederlassung einen Kulanzantrag stellen, der gute Chancen hat. War dein Auto auch nur einmal für einen popligen Ölwechsel nicht bei BMW, lehnt BMW im Regelfall den Kulanzantrag ab.
-
Nur? Möchte meinen in den nächsten 2 Jahren auch verkaufen, hatte mit etwas mehr gerechnet.
naja... Unfallwagen. -
Wenn du so genaue Vorstellungen hast (wie ich auch hatte) musste du laaaange suchen. Ich habe über ein Jahr gesucht, weil mir zwei passende Wagen durch die Lappen gingen… und ich musste auch einige Euros dafür hinlegen… viele hier hätten bestimmt gesagt "zu teuer". Aber jetzt hab ich meine Traumausstattung ohne jegliche Abstriche und freue mich jeden Tag, wenn ichs Auto steige
Also nicht aufgeben
-
Aufgerufene Verkaufspreise an Privat auf mobile.de haben mit dem Händlereinkaufspreis, wenn er das Auto in Zahlung gibt so viel zu tun wie ein Apfel mit eienm Stück Schokolade.....
-
lach nicht, ich musste auch mal im real oben rum blank ziehen, weil mein t-shirt son scheiss chip hatte xD
-
genau so hab ich mir das auch gedacht und fü 16 Euro dieses Kombipack gekauft
-
Ich habe heute die Petzoldts Reinigungsknete ausprobiert, weil ich hinten sehr viele kleine schwarze Teerflecken hatte, die mit anderen Mitteln nich abgehen. Ich war wirklich positiv überrascht