Beiträge von ILexi

Soweit ich weiß rechnet der Computer je nach Fahrweise auch die Restreichweite bei den Bremsen aus. Das kann man sich dann so wie bei der Tankreichweite (digital) vorstellen, die geht ja bei langsamer Fahrweise wieder nach oben. Evtl. wird im Moment deswegen so ein kleines Intervall angezeigt.

Wieso jeodch die Scheibe verschlissen und die Beläge noch ok waren weiß ich nicht. Hast du die Scheibe einmal gemessen, sprich war sie wirklich hinüber?

Also werter Kollege ich wurde von Hennig 3mal wissentlich belogen. Zum ersten wurde mir gesagt, dass ich mein Fahrwerk für das BMW 1M bereits mit den neuen Federn für die VA bekomme. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch von Sachs noch nichtmal eine Lösung. Hatte dann die alten Federn hier rumliegen. Ich will garnicht spekulieren, was gewesen wäre, hätte ich diese einbauen lassen, um dann festzustellen, dass es noch die alten sind. Wer hätte wohl dann die Kosten dafür übernommen?
    Zum Zweiten wurde mir nach ewiger Zeit auf meine Anfrage wie es mit der Rückgabe voran geht geantwortet: "Fahrwerk ist zurückgekommen, aber ohne
    Bankverbindung
    ". Ich habe sogar, vorrausschauenderweise ein Foto von Allem gemacht, also Bankverbindung intus! Die dritte Lüge: "gebe Sie mir die bitte nochmal, dann mache ich die Überweisung
    heute fertig
    ". Und zu guter Letzt wird nichtmal mehr auf meine Mails geantwortet.

Ich lass mich doch nicht permanent anlügen und veräppeln. Noch dazu hat es mich schon Stunden und millionen Nerven gekostet Hennig ständig hinterherzurennen. Nene es ist sehr wohl an der Zeit dies hier mal kundzutun. Vielleicht hilft das ja.

Hallo,

ich bin echt empört!

Ich habe mein Fahrwerk zurückgeschickt. Es wurde am 17.04 von UPS abgeholt, Rechnung und ein Zettel mit meiner Bankverbindung beigelegt.

Am 30.04 hatte ich immernoch kein Geld auf dem Konto. -> Anfrage an Hennig, mit der Antwort: "Fahrwerk ist zurückgekommen, aber ohne
    Bankverbindung – gebe Sie mir die bitte nochmal, dann mache ich die Überweisung
    heute fertig.

-> Bankdaten am selben Tag durchgegeben. Am 07.05 ! immernoch kein Geld auf dem Konto. Nocheinmal eine Mail an Hennig geschickt, was das ganze soll, nochmal Bankdaten usw.

-> Lesebestätigung 10min später bekommen, am 07.05 um 08:43 Uhr
    -> Bis heute allerdings keine Antwort und kein Geld.

Am Montag werde ich nochmal dort anrufen und den Chef verlangen und danach Anzeige erstatten.

Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Zum einen bin ich keine Bank (musste schon 1 1/2 Monate auf mein Fahrwerk warten!) zum anderen werden Dinge behauptet und dann nicht eingehalten und zu guter Letzt muss ich mein neues Fahrwerk auch noch bezahlen.

Mir reicht es wirklich!

Falls jmd Kontak zu diesem Laden hat, kann er ja dort mal nachfragen was das Ganze soll?!

Claus, Andreas ist der Kontakt.

Ich habe heute mein Fahrwerk erhalten.

Das Fahrwerk hat immernoch die alten Feder, obwohl mir ein Mitarbeiter von Hennig am Telefon gesagt hat, dass es schon die neuen sind.
    Eine Auslieferung der neuen Federn ist noch nicht abzusehen.

Ich weiß nicht woher ihr eure Infos bezieht, dass irgendwas schon fertig sein soll, das stimmt nämlich scheinbar nicht.

Ich bin echt mächtig sauer, auch auf Hennig und werde das Fahrwerk zurückschicken! ;(

Du hast echt den Durchblick :respekt:

Ein Bild oder sonst was hast du jedenfalls nicht zu bieten :love: Solache ich noch keinen "fertigen" 1M mit Sachs gesehen habe ist das Thema noch nicht erledigt, bisher wurde nur versprochen. Da ich mit Sachs keinen Kontakt habe, wen wunderts habe ja noch kein Fahrwerk, weiß ich nicht woher die Versprechungen kommen.

Ich habe z.B. mein Fahrwerk gekauft, danach, um es zu testen, Trackdays gebucht und den Einbau weiterer Komponenten auf einen Zeitpunkt x abgestimmt. Das kann ich schon vergessen. Sachs hat ein Fahrwerk verkauft, ohne es meiner Ansicht nach jemals in einen 1M getestet zu haben. Ich bezweifle stark, dass die neuen Federn groß getestet wurden, das übernehmen ja jetzt die Kunden. Wirklich ärgerlich sowas.

Außerdem hatte ich fest eingeplant kommendes Wochenende bei 20°C vor der städtischen Eisdiele zu posen...so voll der fette Roll' Out altah :thumbup: so kann ich mich dort ja bei den Bunnys nicht blicken lassen. :S

Nene da steht nur, dass die Dämpfer geändert wurden...und gleich wieder Negativ:

Koppelstange ist zu lang, die schlaegt unten bei sehr tiefem Einfedern auf den Alulenker.

Außerdem "Du schickst Sachs die Rechnung des zusaetzliches Umbaus und dann bekommste das Geld wieder.

Ist bei mir aber noch nicht abgeschlossen. Deswegen kann ich noch nicht sagen, ob das klappt."

"gibt es von ZF SACHS eine kurzfristige Lösung, Umbau auf 60er Rennfedern (Helper- und Hauptfeder).

Teile sind bestellt und sollen in KW16 bei mir sein."

Ich habe noch keinen fertigen 1M gesehen und nach fertigen Lösungen hört sich das auch nicht an an. Bei dem Preis muss man sich überlgen, ob man so ein Fahrwerk überhaupt behält! :fail:

Ich lese bei mehr als 50% nur Probleme, Probleme, Probleme und von den restlichen trauen sich 30% nicht verbauen.