Serviceintervall hintere Bremsscheiben -> 19.000 km ?!?

• ja jetzt zeigt es 7000 km an bin aber schon 4000km gefahren

• Soweit ich weiß rechnet der Computer je nach Fahrweise auch die Restreichweite bei den Bremsen aus. Das kann man sich dann so wie bei der Tankreichweite (digital) vorstellen, die geht ja bei langsamer Fahrweise wieder nach oben. Evtl. wird im Moment deswegen so ein kleines Intervall angezeigt.

Wieso jeodch die Scheibe verschlissen und die Beläge noch ok waren weiß ich nicht. Hast du die Scheibe einmal gemessen, sprich war sie wirklich hinüber?

• Bei mir muss man immer nach einem Wechsel die Verschleissparameter unter Codieren resetten, 100% bedeutet ganz neu, zusätzlich muss man den Fehler löschen. Erst dann geht die Warnlampe aus. Wie genau er berechnet, wie lange die Bremsen noch halten weiss ich aber auch nicht. Auf jeden Fall zeigt der BC immer zu früh an, dass die Bremsen verschlissen sind - das ist ganz schön nervig dann immer mit der Warnlampe rumzufahren, und zu wissen, das da gar nichts getauscht werden muss.

Klar geht man dann eher zum Bremsen wechseln und lässt immer einen guten Teil ungenutzt - oder man setzt die Verschleissanzeige etwas zurück und löscht den Fehler. Spätestens wenn dann der Sensor wirklich am Ende ist, geht das Fehlerlöschen aber nicht mehr

• Das Problem mit falscher Restreichweite hatte ich auch. Beim :) wurde anhand der Belagsstärke eine neue Restreichweite errechnet und eingegeben. Jetzt scheinen mir die Rest KM in etwa auch zu stimmen.

• okay... dann scheint mein guter ja nicht der einzige zu sein, der müll anzeigt... was lernen wir daraus ? -> der ganze elektroschnickschnack is mal wieder fürn arsch und überflüssig...

also - wie früher - bei jedem Radwechsel Beläge anschauen und selbst entscheiden wanns soweit ist... und das Intervall dann jedes Mal rechtzeitig zurücksetzen...

Ich meine gelesen zu haben,dass ein rücksetzen wenn der service überschritten wurde nicht mehr möglich ist ?

• Ich meine gelesen zu haben,dass ein rücksetzen wenn der service überschritten wurde nicht mehr möglich ist ?[/quote]

Ist möglich, hatte ich letztens erst. Service für Bremsen vorne war um ca. 100 km überschritten. Bremsen selber gewechselt, Service zurückgestellt. Danach wieder 90000 km Reichweite
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• was lernen wir daraus ? -> der ganze elektroschnickschnack is mal wieder fürn arsch und überflüssig...

....so wie die Verbrauchsanzeige, die ständig "einfriert", wie der Wischsensor, der öfter mal neu initialisiert werden will, der Schlüssel, der ab und an seine Einstellungen vergisst, usw. Von der "Hardware" ganz zu schweigen ;(
    Ja, ja- lieben heißt leiden ;)