Beiträge von JLH1804

    Hallo,


    das Problem besteht schon 3-4 Monaten und ich habe schon genug Zeit mit google verbracht aber nichts zu meinem Problem gefunden.. ?(


    Mein Fahrzeug ist ein BMW 335i e91 mit dem N54 Motor.


    Die gelbe Motorleuchte im Tacho ist vor einigen Monaten angegangen und bleibt auch an.
    Da der Ölstandsensor defekt war, dachte ich es liegt daran. Also habe ich den getauscht. Dies brachte keine Besserung, ich kann meinen Ölstand nicht messen und die Leuchte bleibt immer noch an.


    Ein Kollege von einem Bekannten arbeitet bei BMW und privat schraubt er auch an Autos anderer Leute.
    Ich bin dann zu ihm gefahren und er meinte dass die Wasserpumpe defekt ist und im Notlaufprogramm läuft.
    Die wurde dann getauscht inkl Thermostat. ( in einer freien Werkstatt, er hatte keine Zeit )
    Feher wurde gelöscht und die Motorleuchte war aus. Nach 2 km fahren ging die Leuchte aber wieder an und im Fehlerspeicher steht unter anderem wieder die Wasserpumpe. Also war die erste wahrscheinlich nicht defekt und so hat mich der Spaß unnötig 800€ gekostet.


    Ich also in Luxemburg zu einer anderen Werkstatt gefahren die sich auf BMW spezialisiert haben. ( AMS in Schieren )


    Die haben mir den Fehlerspeicher ausgelesen. Das Bild ist unten.


    Was ich nicht verstehe, das Tankdruck Modul steht unteranderem im Fehlerspeicher.
    Sowas haben aber nur US - Fahrzeuge verbaut, meiner ist aber ein deutsches !


    Da ich sowieso eine Softwareoptimierung machen wollte, bin ich zu einem bekannten Tuner in Luxemburg gefahren und habe das machen lassen.
    Ich habe gefragt ob die mir die Aktuelle BMW Software aufspielen bevor die Optimierung gemacht wird. So gesagt so getan.


    Das Problem besteht immer noch.


    Die Werkstatt AMS in Schieren weiß sich jetzt auch keinen Rat mehr und desswegen suche ich jemanden der sich das mal anschauen möchte.


    Außerdem sind bei jedem Motorstart die Tageskilometer und Uhrzeit weg.
    Mal startet der Motor sofort, mal muss der Anlasser erst 5 sec. drehen bevor der Motor startet.


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Es ist mir unangenehm mit einem Auto zu fahren wo man nicht den Ölstand ablesen kann.
    Ich habe letzte Woche den Ölservice vorgezogen damit auch sicher genug Öl drin ist...




    Die entpackte ISO mit einem gescheiten Programm brennen z.B. ImgBurn.
    Verbatim Rohlung und maximal 2 bis 4 fache Brenngeschwindigkeit. Dann sollte die DVD funktionieren.


    bin gerade fertig und alles funktioniert !
    dann kann es morgen mos gehen, ab nach prag 8)

    guten abend :)


    ich fahre am sonntag nach prag und mir ist natürlich erst jetzt aufgefallen dass ich nur die dvd1 habe und da ist tschechien nicht drauf :thumbdown:


    ich habe eine seite gefunden wo ich die dvd`s runterladen kann. dvd2 ausgewählt und die insgesamt 10 teile runtergeladen. insgesamt 1,8 gb im RAR-FORMAT.
    alles auf eine dvd gebrannt und habe gleich geschaut ob es im auto funktioniert. natürlich funktioniert es nicht...


    weiss vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe oder ob ich das ganze entpacken oder umwandeln muss ???


    gerne auch per pn :whistling:


    erstmal danke für deine antwort :thumbup:
    du hast recht, ich habe das ccc und da gibt es nichts einzustellen bzgl der heckklappe :S


    wenn die heckklappe nicht mehr aufgeht und ich dann eine tür öffne, höre ich ein leichtes "rauschen oder eher summen "


    ist das auto dann eingeschlafen und wacht beim öffnen wieder auf ?? :D