Ja, mache übertreiben mit der schwärze, hab neulich auch n schwarzen e90 auf der a57 gesehen, da hab ich erst auf ca 10 m gesehen das die rücklichter an waren
Beiträge von boogiebasler
-
-
.....da müsste eher noch en Zollstock durchgehen
solange der Prüfer nicht am Lenkrad dreht und voll einschlägt, ist alles super, da passt dann auch locker 'n Zollstock durch
Wenn eingeschlagen ist passt der Kuli leider nicht mehrHaste da evt. ein aussagekräftiges Bild von?
Leider nein
habe halt auch keine Klötze bzw. Felgen um selbst zu verschränken
Ich muss mir im Baumarkt wohl 'n bissl Holz besorgen um zwei so Klötze zu bastelnWas du noch machen kannst wäre den Sturz auf Maximum zu bringen, je nachdem wie der jetzt steht kann das einige mm Platz am Radlauf bringen
Bringt das auch was wenn voll eingeschlagen ist?
Ist das nicht schlecht für den Reifen? -
och Nitro, ich hab das mittlerweile verstanden ... Tiefe != Freigängigkeit
Ich wollte hier lediglich mal alle Möglichkeiten aussondieren
z.B. ob einfach der Federweg begrenzt werden kann, so das der Kuli passtFreundBlase danke für deine Unterstützung
Rad-Reifen-Kombi ist übriges: CWS2 8,5 x19 ET35 + Falken 225/35 R19
-
ja, hab das z4 domlager, wollte es schön tief, jetzt ärgere ich mich
mit den normalen domlager hätte ich vermutlich keine Probleme, da wäre der komplette stoßdämpfer ja etwa 1cm weiter unten
spurplatten habe ich nichtein Federwegsbegrenzer war schon drauf, dachte ich lege einfach noch einen oder zwei dabei
das sich das doof fährt kann ich mir auch vorstellen, wenn es denn soweit kommt das ich voll einfedere. nach dem TÜV kommen die auch wieder weg. Über kurz oder lange werde ich mir wohl die Kanten anlegen lassen.
Weißt du denn welche ich nehmen müsste? -
Schleifen würde ich das nicht nennen, aber der Prüfer beim TÜV hat seinen Kuli nicht mehr zwischen Reifen und Kotflügel stecken können
Die Zusatzdämpfer sind beim STX dabei, die will ich auch nicht ersetzten, ich will nur kurzfristig die Begrenzer einclipsen und meine Felgen eintragen lassen. -
weiß jemand welche Federwegsbegrenzer ich brauche - Fahre ein ST X
Ich habe gestern versucht abzumessen, aber komme mit meinem Arm und dem Zollstock nicht am Reifen vorbei -
danke für das Angebot, ich denk mal drüber nach
... wenn die Felgen eingetragen sindim ersten Schritt werde ich mir wohl Federwegsbegrenzer einbauen,
zum TÜV fahren und die Begrenzer dann wieder weg nehmenKann mir weg sagen welchen Durchmesser die Kolbenstange des ST X hat?
-
Dann bleibt wohl nur Kanten anlegen oder z4 domlager wieder raus...
Hat jemand einen Tipp wo man in Köln gut die Kanten anlegen lassen kann?
EDIT: hab nochmal drüber nachgedacht, vermutlich bleibt nur Z4 Domlager tauschen gegen normale, dann ist der Federwegsbegrenzer folglich auch wieder ~1cm weiter unten
das sollte dann passen, da hat halt lediglich kein Kuli mehr zwischen Kotflügel und dem eingeschlagenem Reifen gepasst -
Jep, Fahrzeugseitig ist es das Mikrofiltergehäuse. Bei mir waren auch mal 2 Halter durch, so wie das aussah waren wohl auch mal abgebrochen und wurden geklebt, der Kleber ist bei mir dann irgendwann geschmolzen :o ich hatte damals die Führung bis zum nächsten Service mit Blumendraht befestigt und dann das Gehäuse tauschen lassen
-
kleine Frage in die Runde, kann mir hier
jemand 2 alte Stahlfelgen, 2 Holzblöcke (ca. 20x20x20) oder 2 Rampen für
1-2 Tage ausleihen? Oder mit mir zusammen den Verschänkungstest in einer Mietwerkstatt machen?Hintergrund:
Der TÜV meinte vorne ist mein Auto etwas
zu tief und wollte mir deswegen die Felgen nicht abnehmen. Jetzt habe ich das Gewindefahrwerk schon etwas hoch
geschraubt, und bevor ich das nächste Mal dorthin fahre, möchte ich gerne
vorab den Verschränkungstest machen um zu schauen ob es nun
passt oder ob ich nochmal nach korrigieren muss.Nur dafür extra was kaufen was ich ansonsten nicht mehr brauche
ist bisschen suboptimalIch komme aus Köln (gehe da immer in die "Haus der 1000 Machschinen"-Mietwerkstatt)
würde aber auch ein paar KM fahren.