Beiträge von BMW325ie90

    Zitat

    Wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe, hatte ich einen extrem hohen Ölverbrauch. Der Wechsel von 5w30 auf 0w40 und später sogar auf 10w60 hatte keinen Unterschied im Verbrauch ergeben. Das 5w30 wird original von BMW genutzt und wird dementsprechend nicht schlecht für den Motor sein. Hab ich jetzt übrigens auch wieder drin. Seit jetzt 7000 km (mit ATM) kein Verbrauch mehr. Außerdem über EBay sehr günstig zu beziehen.


    Hallo, genau das selbe hab ich auch durch! Du schreibst einerseits dass du 5w30 auch schon vorher mal drin hattest und einen extrem hohen Ölverbrauch hattest. Jetzt hast du wieder 5w30 drin und keinen Ölverbrauch mehr! Da passt doch offenbar etwas nicht in deinem post. Oder steh ich auf dem Schlauch???


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

    Hi, ich hab auch das Problem mit dem Ölverbrauch. Ich möchte das jetzt machen lassen, aber nicht bei BMW (viel zu teuer).
    Wie lange dauert es ungefähr Kolben und alle relevanten Dichtungen tauschen zu lassen, von nem Mechaniker der bei BMW gelernt hat und jetzt selbstständig ist?
    Bzw. was denkt ihr wieviel das Kosten wird?
    Sind die Kolben echt verändert worden? Ist es echt nötig die auch noch zu tauschen, meint ihr nicht die Ringe reichen da? (viele fahren ja auch den N52B25 ohne einen erhöhten Ölverbrauch zu haben)


    Viele Fragen, ich hoffe jemand antwortet


    PS: ich hab Mobil1 0w40 und Castrol 10w60 ausprobiert, ohne Erfolg.


    Gruß