Beiträge von Juke

Und wem soll er denn Reifen dann zeigen?
    Gibt auch ein paar die man was fragen kann und einem nicht gleich was aufs Auge drücken wollen.
    .
    Leider hat uns der TE nicht das Alter und Profiltiefe vom Reifen verraten, dann würde sich evtl. jede Diskussion erübrigen.

Wie es aussieht ist nur der Flankenschutz betroffen. Alles halb so wild würde ich meinen
    Kannst es trotzdem mal einem Reifenhändler zeigen, der sieht mehr als wir auf den Fotos.

Zum Lager ersetzen braucht man passendes Werkzeug, hat man das nicht ist es ratsam die kpl. Zugstrebe zu kaufen.
    Ob der TE dieses Werkzeug hat wissen wir nicht, von deiner Werkstatt kannste nicht ausgehen ;)

Ich hab ja auch geschrieben dass man die Spur einstellen soll wenn die Lager hinüber sind!
    Evtl hat man schon mal die Spur mit maroden Lagern eingestellt, mit neuen Lagern ändert sich dann die Achsgeometrie.
    Das mit dem Reifen war dich nur ein Beispiel...

In dem Alter ist man halt uneinsichtig und lässt sich nix vorschreiben...

und das dsc griff ständig ein auch nach initialisierung der reifen

Das Intitilasieren ist nur für die Überwachung des Reifendrucks, mit dem DSC Eingriff hat das nix zu tun (soviel ich weiss)

kann doch nicht sein, dass der so empfindlich auf Hinterreifen mit höherer Profiltiefe als die Vorderreifen?

Neue weiche Winterreifen müssen ein paar km eingefahren werden.
    Reifen mit weniger Profiltiefe und härterem Gummi fährt sich immer stabiler als ganz neue Reifen.

Leute, jetzt macht mal nicht auf Moralappostel mit übertriebener Mutterführsorge :D
    Wenn er sich den X5 kaufen will soll er das machen und damit glücklich werden oder sich damit ins Unglück stürzen.
    Ist seine Entscheidung.

Würde aber nach dem Einbau gucken ob das Auto grade fährt und dann danach entscheiden.

Ob das Auto gerade fährt ist kein Kriterium ob man die Spur neu vermessen lassen sollte. :D
    Wenn das Gummilager der Zugstrebe schon recht ausgelutscht ist würde ich beide Seiten wechseln und die Spur neu vermessen lassen.