Beiträge von Juke

    Hallo,


    Habe vor kurzem die LEDs von Hypercolor installiert, Lichtfarbe 4000k.
    6000k ist mir zu bläulich, unterhalb 4000k ist mir zu gelblich, das gelb kann ich persönlich nicht mehr sehen.Kommt auch auf die Farbe der Ausstattung an wie die LEDs wirken.



    Preislich kommste mit Hypercolor an die Packung von BMW ran, sind also auch kein Schnäppchen.
    Also musst du selber entscheiden welche Farbe dir am besten gefällt oder in welche Preisklasse du investieren willst.


    MFG

    Hallo,


    Mein Schrauber repariert auch 300€ Polos, dagegen find ich meinen 3er schon hochwertiger ;)
    Ein Porschefahrer wird beide Karren zum Alteisen zählen...


    Andere Frage zur gleichen Problematik:
    Wenn der BC sagt Beläge sind runter, Restbelag reicht aber noch für ein paar Tausend Kilometer, wird das dann auch im BC bzw im Schlüssel gespeichert wenn man bis zur ersten Kontaktschleife vom Belag weiter fährt?
    Kann einem dieses Verhalten negativ angerechnet werden?


    Hab selber die Beläge noch nicht kontrolliert, wenn mein Schrauber meint ich kann da noch ohne Gefahr weiterfahren werde ich das auch machen.


    MfG


    Edit:
    Ist mir schon klar dass ich bei BMW mehr zahlen muss, aber für einen Bremsbelagwechsel brauch ich keine Spezialwerkzeuge und Showroom, als ist für solch eine Arbeit der doppelte Preis beim :) auch nicht gerechtfertigt.
    Bei Motorproblemen siehts da natürlich anderst aus...

    Hallo,


    Hab noch über ein halber Jahr die Eurogarantie, möchte trotzdem den baldigen Bremsbelagwechsel in einer Freien Werkstatt meines Vertrauens erledigen lassen.
    Die verwenden bei hochwertigen Autos nur Originalteile.


    Hab ich dann Probleme mit der Garantie falls mal eine richtige Reparatur mit Garantieanspruch anliegt?
    Z.B. dann das Radlager nicht kostenlos ersetzt weil die Bremsen nicht von BMW gemacht wurden?
    Oder ein Motorschaden nicht beglichen wird weil der Ölwechsel nicht beim :D erledigt wurde?


    Oder anders gefragt, muss das Serviceheft lückenlos vom BMW abgestempelt sein dass ich im Garantiefall alle Leistungen ersetzt bekomme?


    MfG

    Hallo,


    Der ist Megageil, auch wenn der Aufwand für eine elektrische Reichweite von 35km total Hirnrissig ist.
    Der Elektroantrieb wird wohl nur benutzt um den Nachbarn zu beeindrucken 8)
    Oder um leise die Kurve zu kratzen wenn der Ehemann überraschend nach hause kommt. :lau:


    Sobald das Ortschild erreicht wird werden eh alle Ökologischen Gedanken zum Auspuff rausgeblasen.


    MfG

    Hallo,


    Zitat

    ich glaub ich lass echt die finger davon,

    Hört sich aus der Ferne recht vernünftig an!
    Selbst wenn er dir die 19Zöller schenkt und noch volltankt, bei einem 335 mit sportlicher Fahrweise sind die Reifen nullkommanix abgerubbelt, und wenn du dir dann nur Schrottreifen leisten kannst wo sich der Hersteller anhört wie ein Gericht im Chinarestaurant fährst sich der Wagen wie ein Dacia mit 230PS :auto:


    Wenn du nen vernünftigen 3er haben willst würde ich zum 320D tendieren (ups hab selber einen :D ), da ist das Angebot net schlecht.
    Verbrauch und Unterhalt sind OK , schicke 18er drauf, etwas tiefer und getönte Scheiben (wenn verfügbar), schon haste ne geile Karre.
    Und er macht Spass, es seiden du musst ständig 3 dicke Tanten spazieren fahren... :lau:


    MfG

    Hallo,


    Den Gestank bekommste nie und nimmer raus! Egal was dir die Aufbereiter erzählen. Sobald du die Kiste in die Sonne stellst fängt sie an auszudünsten wie alte Socken!


    Was die Karre Versicherung kostet kannste dir bei jeder Versicherung online ausrechnen lassen. Oder dein Versicherungsfuzzi rechnet dir das schnell durch.


    Steuer kannste auch online nachschaun.


    Wenn nach dem Kauf nix mehr im Geldbeutel ist würde ich ihn nicht nehmen. Ersatzteile und Arbeitslohn musste auch in der freien Werkstatt zahlen. :thumbup:


    MfG

    Hallo,


    Ich finde auch dass du dir zu viele Gedanken über Farbe und Ausstattung machst.
    Wenn du mal 30-50k investieren kannst wirste dein Wunschauto finden, bei 13k würde ich mir einige Wagen ansehen und dann den nehmen der dir am meisten zusagt, auch wenn er evtl nicht schwarz ist oder kein Navi hat.
    Wenn das Geld hart verdient ist und nicht so locker sitzt eher auf geringe Laufleistung und guten Zustand achten als auf Schickimicki.


    Habe selber nur das Navi Business weils hat drin war und bin soweit auch zufrieden weil ich nur alle paar Monate das Navi nutze.
    Kartenanzeige ist OK, Umrüstung auf CIC ist mir zu teuer, das Geld kann ich in 3 Satz Sommerreifen investieren.
    Wichtiger ist mir die Bluetooth Telefonfunktion und die USB MP3 Schnttstelle, dann kann ich auch die Navi DVD drin lassen und meine Wunschmusik hören.


    Ein Vorteil vom integrierten Navi ist auch dass du keinen Kabelsalat hast und dass sich bei Sprachanweisungen oder Telefonat die Musiklautstärke absenkt, das haste beim externen Navi nicht.


    MfG

    Hallo,


    Links, kein Problem


    Leseleuchte und Innenraumbeleuchtung -Klick-
    Handschuhfach -Klick-
    Heckklappe (Touring) -Klick-
    Kofferraum 2x -Klick- (Gehäuseinnenteil muss ein wenig bearbeitet werden, dauert keine Minute. Anleitung hab ich mal irgendwo gesehen, evtl sogar hier im Forum)


    Alle Leuchten haben Farbe 4000K und sind dimmbar und man muss nicht auf die Polarität achten.
    Ein Lampenwechsel ist ohne Komplettausbau der vorderen Beleuchtungseinheit möglich. Lediglich die Milchglasblende und die schwarzen Knubbel der Leseleuchte muss entfernt werden, dann kann man die Lämpchen raus ziehen. Hinten ist es eh kein Problem weil die Einheit leicht raus geht.


    Will hier keine Werbung für den Hersteller machen oder eine Diskussion auslösen welche Farbe, Helligkeit oder Bauform der Glassockel-LEDs die beste ist!
    Ist mir auch egal ob es billigere LEDs in der Bucht gibt, habe eine qualitativ hochwertige Karre und wollte nicht mit billig LEDs experimentieren.Es ist die Kombination mit der ich zufrieden bin und mich meine Nachbarin schon beneidet hat :love:



    MfG

    Hallo,


    Hier mal mein offizielles Dankeschön für die schöne Anleitung, hat alles bestens funktioniert :thumbsup:


    Einzig die Lichtausbeute ist total enttäuschend...
    Hab mich an einige Empfehlungen gehalten und mir die leistungsschwächeren Leds (45Lumen) von Hypercolor bestellt.
    War für meine Zwecke auch noch zu dunkel und hab dann alle Innenraumleuchten gegen die LEDs mit 90 Lumen und 4000K Farbe getauscht.


    Top Ergebnis, selbst bei absoluter Dunkelheit stört ein hinteres Leselicht den Fahrer nicht und die Rückbänkler können wenns dunkel ist entspannt lesen ohne dass sie ihre Lektüre bis 10cm vors Licht halten müssen :thumbup:


    Und weil das weiße Licht so schön ist werden Handschuhfach und Kofferraum nun auch mit LEDs beleuchtet.


    MfG