Schau mal ob das die richtige Anleitung ist.
Beiträge von Juke
-
-
Prinzipiell dürfte es aber doch nicht schaden, die Batterie zunächst mal außerhalb vom Fahrzeug ans Ladegerät zu hängen oder?
Natürlich schadet es nicht.
Die Batterie wird auch kpl geladen wenn man sie registriert.Registrieren bedeutet ja nicht dass der aktuelle Ladezustand registriert wird.
Es bedeutet dass dem Steuergerät mitgeteilt wird dass eine neue Batterie verbaut wurde und diese mit den Standardwerten geladen werden kann.
-
Batterien werden ja nicht tiefentladen ausgeliefert.
Wenn man starten kann und gleich ne große Runde fährt wird die Batteie auch voll geladen. -
Wenn man schon über Wochen mit einem Durchschnittsverbrauch von 7 Liter fährt und dann mal auf die AB geht ändert sich der Durchschnittsverbrauch nicht zwangsläufig.
So wie ich es verstehen wird der Durchschnittserbrauch ab dem letztem Reset ermittelt.
Bei vielen Kurzstrecken hintereinander steigt der Durchschnittsverbrauch natürlich recht schnell da ein kaltes Fahrzeug etwas mehr Sprit benötigt.
Viel Sprit auf wenig Kilometer ergibt hohen DV.Ich mach den Reset bei jedem Tankvorgang, DV im BC einstellen, dann Taste für ein paar Sekunden gedrückt halten bis BC beim DV 00-0 anzeigt.
Nach 50 weiteren km dürfte der Durchschnitt doch wieder bei einem realistischen Wert angekommen sein ...
So schauts aus bzw sollte es sein! -
Dass beide Scheibenwischer nicht funktionieren

Sind die beiden Wischer zur gleichen Zeit ausgefallen? Kann ich mir eigentlich net vorstellen...
Gab es anzeichen dass die Wischer blockieren oder schlecht laufen?
Blockieren werden sie nicht von heute auf morgen.Am einfachsten wäre es die Wischer per Software anzusteuern, bei Heckwischer vorher Scheibe öffnen, dort kommt es schon mal vor dass die Achse frisst.
Möglich wäre auch ein Kurzschluss im Kabelbaum der Heckklappe.
Ob so ein Fehler Einfluss auf die Frontwischer hat kann ich dir nicht sagen. -
A6C9 Frontscheibenwischer Blockierung
A6CD Heckscheibenwischer Blockierung
A6CA Relais Wischerstufe 1 für Frontwischer
A6CA Einschaltrelais für Frontwischer -
Der vordere Wischer hat 2 Relais.
-
Fehlerspeicher ausgelesen?
Sicherung durchgemessen oder nur begutachtet? -
In Post 6 hab ich es erklärt. Hilft dir jetzt nicht weiter, jemand mit einem Multimedia sollte damit klar kommen.
Edit: Kannst auch auf Verdacht ein neues Steuergerät testen. Aufpassen wo du es bestellst, die Rücknahme von Steuergeräte wird nicht überall akzeptiert.
-
Direkt am Steuergerät, dann ist ein Kabelbruch vom Steuergerät zum Stecker an der AHK ausgeschlossen.
Lass dir helfen wenn du dich damit nicht auskennst, bei Feindberührung (Kurzschluss) kann dein Steuergerät hops gehen.