Beiträge von FrankenBMW

    und da somit der Vorteil der ABE dahin ist...


    Was würdet ihr mit den Standard Dämpfern empfehlen?


    H&R oder Eibach?


    Egal was man liest entweder es war immer mit dem M- Fahrwerk oder es war eine geschmacksentscheidung.


    Ich hätte es halt gerne dezent tiefer aber immer noch alltagstauglich ohne mit einem Sitzkringel unterm Arsch fahren zu müssen, damit es erträglich bleibt...

    Guten Morgen zusammen,


    nicht gleich steinigen bitte :floet:
    ich habe jetzt schon seit eingen Tagen das Forum durchsucht und auch schon den Freund Google gequält, aber kommt nicht auf das gewünschte Ergebnis.


    Also ich möchte mein Hochhaus (E90 VFL 320i) gern etwas näher an den Erdboden bringen.
    Ich würde günstig an H&R Federn 35/20 incl. ABE kommen.
    Mittlerweile habe ich aber schon gelesen das die nicht ganz so doll sein solln, aber alle schreiben immer nur vom M-Dämpfer in Verbindung mit den H&R Federn.
    Wie ist den die Fahrweise bei den Standarddämpfern?


    Ich würde gerne meine jetzigen Dämpfer noch behalten und nur die Federn tauschen...


    Aber jetzt zu meiner Frage:
    Vor einigen Monaten habe ich mir meine Z4 felgen und Spurplatten eintragen lassen, bei den H&R Federn wäre ein ABE dabei.
    Ich denke mit den neuen Federn wird das hinfällig sein und ich muss alles neu eintragen lassen, oder? :watchout:

    @chrisy zum verbrauch:


    es liegt daran das ist 99% stadtverkehr habe und mein Verbrauch somit leider dauernd zwischen 11-12 Liter liegt...
    Wenn ich dann doch mal AB oder Landstrasse fahren, dann fällt der Verbauch auf ähnlich werte wie bei dir :)


    Ich gebe ja nur weiter was mir mein Bordcomputer sagt :( mich wundert es ja selbst stark... wo bei ich dazu sagen muss das die Zeit bevor ich ihn jetzt mal wieder getankt habe, die Reichweite ein wettrennen mit dem Kilometerstand gemacht hat :)


    Pro Kilometer sind in der Reichweite 2-4 Kilometer weg gegangen...

    So wollte mal meine Erfahrung hier weitergeben:) :


    Ich habe bisher eig. immer bei JET getankt da, 1. Es am billigsten dort ist und 2. die Kassierinnen hübsch sind :P


    Normalerweise hab ich auch immer gesagt, das der Schmarn mit den Ultimate 102 oder VPower und wie sie alle heißen eh nix bringt. Dann hab ich hier die ganzen kommentare gelesen und wurde dann doch mal neugierig und hab meinem dicken mal das ARAL Ultimate 102 gegönnt nachdem ich ihn davor schön leer gefahren hatte (waren nur noch paar liter von dem JET sprit drin).


    Was ich festgestellt habe:


    Leistungsunterschied gg. dem Normalen Sprit gleich 0


    ABER (!!!)



    Ich muss tatsächlich zugeben das die Reichweite bemerklich höher ist als davor und das nicht gerade wenig.
    Im Normalfall komm ich mit einem Halben Tank ca 250 km.
    Schon beim losfahren an der Tankstelle, habe ich nach kurzer Zeit gemerkt, dass nicht wie sonst die Reichweite sinkt sondern immer weiter steigt. Nun ist der Tank auf Viertel und er zeigt mir immer noch 180km reichweite an normal stehen hier im schnitt dann 120km reichweite...


    Fand ich ganz Interessant das hier der Spritverbrauch doch zurück ging, obwohl ich definitiv nicht anders gefahren bin. Im gegenteil, ich wollte ja schließlich wissen ob es von der Leistung her was bringt ;)


    Weiter finde ich, das der Motor gerade im unteren Drehzahlen bereich ruhiger läuft.


    Also FAZIT:


    Leistung habe ich nichts bzw. kaum etwas gemerkt.
    Verbrauch ist in der Tat weniger geworden
    Motor läuft etwas ruhiger als bei E5 von JET