Beiträge von BlackRacer

Eben.
    Mein TÜV Prüfer der auch meine letzte Einzelabnahme gemacht hat meinte nur.

Wenn G01 drin steht könne die nur mit nem Navi fahren und die Geschwindigkeit über GPS anzeigen.
    Da wird dann geschaut wie sich das verhält.
    Er darf nur nicht schneller fahren wie du angezeigt bekommst.
    Getestet wird 30 / 50 / 80 und 100
    Wenn du da noch in der Toleranz bist. Es wird eben mehr weniger laut GPS angezeigt wie laut Tacho, da musst du garnischts machen.
    Wenn du halt drüber bist musst du es aber einstellen lassen und nochmal zum TÜV mit der Bescheinigung.

So wurde mir das erklärt.

Habe das mit meinen 19 Zöllern geschaut da wurde angezeigt
    26 / 43 / 72 / 91 sind jetzt ca Werte war aber darunter

Du kennst doch bestimmt auch die anzeigen die am Straßenrand stehen, we steht: sie fahren so und so viel
    Da wird bei mir immer 7 km und mehr weniger angezeigt wie das ich gerade fahre.

Wenn jedoch nur der Hinweis für den Fahrzeugführer wie bei den Breyton Gutachten im Gutachten steht,
    Würde ihn das nur interessieren. Währe für den TÜV unrelavant. Man kann das mit dem Navi aber trotzdem machen.
    Nur das man weiß wie schnell man fährt laut Tacho. Aber eben nur für sich selber.
    Hier das Gutachten der Breyton Race LS

Es gibt auch Gutachten von 18 und 19 Zoll Felgen wo auf die Auflage G01 hingewiesen wird.
    Wenn das drin steht muss der Tacho teilweise überprüft werden.

Es gibt aber auch Gutachten wie z.B. Bei den Breyton 20 Zoll Felgen, da steht das nur als Hinweis für den Fahrzeughalter.
    Es wird quasi darauf hingewiesen muss aber nicht abgenommen werden.
    So wurde es mir beim TÜV gesagt als ich das Gutachten vorgelegt habe

Sorry aber bekommst du deine Klamotten auch her ausgelegt oder suchst du dir die selber heraus.
    Schau dich in den felgenthreads um und entscheide dann.
    Muss ja jeder selber wissen

Naja für den preis sind sie denke ich ok.
    Wobei die neu keine 3500 € kosten.
    Da sind dann wirklich überall die teuersten Preise genommen worden.

Pro felge ok die nero oder wie die jetzt heißen sind etwas teurer aber maximal 350 €
    Das sind 1200 € für Felgen und rechne mal 800 € für die hankook.
    Da bist du neu bei 2000 € und keine 3500 € naja ok sind aber auch mehr als das was du bezahlt hast