Beiträge von NoWaK

vorhin hatte ich nochmal der Meister angerufen.

Es soll bei dem Motor wirklich normal sein. Das ist bei dem Typ Motor einfach nur das Laufgeräusch. Dieser Motor soll anders gedämmt sein, als die anderen Typen. Soll auch sehr selten verbaut worden sein... aus dem Grund haben nicht alle 325i dieses Summen.

Muß mich also damit anfreunden. Habe mir vorhin die mp3 Datei angehört. Genauso hört sich das bei mir an.

dann bin ich wohl doch nicht der einzige mit dem Summen... es ist wirklich immer da, wenn Motor kalt und warm... Ich versuche mal in der Niederlassung einen 325i zu leihen um zu sehen ob das da auch so ist. Weil nerven tut mich das mit der Zeit jetzt ganz dolle!

Die Lichtmaschine is bei mir auch neu... hat nix gebracht! Der Meister hat mit mir eine Runde gedreht und ihm ist es auch sofort aufgefallen! Aber wie gesagt, nach dem dritten Werkstattbesuch sagte er, daß es normal ist bei der Baureihe!

Guten Morgen zusammen,

habe seitdem ich mein Fahrzeug habe, kommt ein nerviges Geräusch aus dem Motorraum. Ich war bereits drei mal in der Niederlassung... beim ersten mal wurde die Servopumpe als Ursache getauscht - Geräusch war noch da! Beim zweiten mal die Lichtmaschine - immernoch keine Veränderung! Und jetzt beim dritten mal sagt man mir das wäre normal bei dem 2005er Baujahr!

Also es ist ein drehzahlabhängiges Summen, daß man z.B. von den Lautsprechern kennt wenn diese falsch angeschlossen sind und drehuahlabhängig summen. Nur daß bei mir dieses Geräusch aus dem Motorraum kommt. Am lautesten ist es so bei ca. 2000 U/min. Habt ihr das bei euren 325i evtl auch, daß man sagen kann daß es wirklich normal ist???

Also ich kann mich damit nicht anfreunden!!!

Hallo zusammen,

da ich eben bei der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe, stelle ich meine Frage mal in den Raum :)

Ich habe bei meinem Nachbarn eine Skibox von Jetbag liegen, die ich mir für den kommenden Skiurlaub leihen wollte. Auf der Homepage von Jetbag habe ich gelesen, daß die Boxen mit einem U-Bügel 80 mm befestigt werden. Meine Frage ist jetzt welchen Grundträger ich brauche?! Würde er original BMW Grundträger dazu passen?