Beiträge von Cpt.Krk

Die Flaps sind am Ende.
    Lack abgeplatzt, schlecht lackiert.
    Meine Front wird in 2 Wochen sowieso komplett neu lackiert, dann müssen die Flaps runter.
    Deswegen frage ich. Weiss lasse ich es nicht, ist mir zu langweilig :)
    Bin momentan mehr für schwarz..

Hi,

hat einer von euch Erfahrung mit Schmiedmann?
    Ich muss meine Front lacken lassen, allerdings wärs fast sinnvoller mir eine neue grundierte/nackte zu holen und diese dann lacken zu lassen.
    Dabei ist mir die Schmiedmann aufgefallen, die ein Abklatsch der M3 Schürze ist.
    Kann jemand was zur Passgenauigkeit sagen?
    Oder generell?

Würde sich um DIESE hier handeln.

Danke schon mal.

Hi Leute,

hier gibts doch den einen oder anderen der den Alpina B3(S) fährt.
    Kann derjenige bitte ein video erstellen, wie das Getriebe im D-Mode agiert?
    Vor allem bei viertel bzw. halbgas.
    Oder mir zumindest sagen, bei welchen Drehzahlen bzw. Geschwindigkeiten es schaltet?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die "Alpina TCU" SW für den 335i die selbe sein soll, die im B3(S) verbaut ist.
    Denn im D-Mode schaltet das Getriebe brutal schnell hoch -> 3. Gang ab 30 kmh, 4. Gang ab 40 kmh, 5. Gang ab 50 kmh, 6. Gang ab 65 kmh. Er schaltet generell unter 2.000upm (nicht vollgas!).
    Wenn er kalt ist, macht er den Wandler auf und verhält sich wie ein besch**** Multitronic :wacko:

Danke!

So ein Klebeband erzeugt immer spalten.
    Die sind teilweise relativ groß die Spalten, da die Flaps nie 100% passgenau sind.
    Das Silikon hält so fest, dass man keine Schraube mehr bräuchte. Die habe ich nur zur absoluten Sicherheit befestigt.
    Ich habe meine Flaps mittlerweile 2x wieder abgebaut (wegen Lackierung).
    Mit einem weichen Keil und Silikonentferner geht das alles rückstandslos weg und zwar so, dass der Lack nicht leidet.