Beiträge von flash77

    Doppelte Zentrierung bedeutet, dass es auf beiden Seiten Zentrierringe hat (einmal eine Öse fürs Radlager und einmal einen rausstehenden Ring für die Felge), oder?
    (verzeiht mir mein Unwissen, kenne mich da leider gar nicht aus)

    Danke für deine Ausführliche Erklärung - das war mir so natürlich nicht klar.


    Ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen und der hat noch einen 4er Satz 10mm Distanzscheiben. Die werde ich mal testweise montieren, wenn ich die neuen Felgen drauf mache. Dann werde ich genau auf das Fahrverhalten achten und entscheiden, ob ich diesen Kompromiss eingehen möchte. Jetzt weiß ich jedenfalls, in welchen Situationen ich drauf achten muss, ob sich was ändert.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten - das hilft mir schon mal weiter.
    Dass die Spurverbreiterung sich auf die Fahreigenschaften/Performance auswirkt, ist mir schon klar... aber in welchem Maße macht sich das bemerktbar?


    Robmaster: Deinen M3er hab ich schon bewundert - echt ein schönes Teil... ich hätte mir auch fast einen Roten gekauft, bin dann aber doch bei meiner ersten Wahl - Weiß - gelandet! Deine Reifen sehen schon recht "satt" aus - so stelle ich mir das vor... Hast du mal ein Foto direkt von hinten? Habe in deinem Bilderthread keins gefunden mit den aktuellen Felgen.

    Hallo zusammen,


    folgende Situation:
    Ich habe mir vor kurzem eine M3 Coupé (E92) zugelegt und fahre im Moment die 19" Doppelspeiche 330 im Winter und habe mir jetzt für den Sommer die GTS Felgen (Y-Speiche 359) bestellt... jetzt frage ich mich, welche Spurverbreiterung hier möglich ist und ob die neuen Räder schon von alleine etwas weiter rausstehen als die alten...


    Hier die genauen Angaben:


    Winter: M Doppelspeiche 220
    VA: 8,5x19" ET29 (245 35 R19)
    HA: 9,5x19" ET23 (265 35 R19)


    Sommer: M GTS Y-Speiche 359
    VA: 9x19" ET31 (245 35 R19)
    HA: 10x19" ET25 (265 35 R19)



    Jetzt stehen die Reifen von der Einpresstiefe her ja jeweils 2 mm weiter drinnen... allerdings sind die Felgen jeweils ein halbes Zoll breiter... was macht die Felgenbreite in diesem Zusammenhang aus?
    Denn so wie es jetzt mit den "alten" Felgen ist, ist da noch reichlich Raum für eine Spurverbreiterung, damit das schön "satt" aussieht.