Beiträge von Tobi89

Erstmal Danke für die schnellen Antworten! :)
    Ich glaub ich werd einfach mal kurz bei dem Mann vom TÜV vorbeifahren.
    Interessant wär nur die Frage macht es beim E90 irgendetwas aus ob ich nun RUNFLAT oder NON-RUNFLAT raufmach? Ist beides erlaubt oder?!

War die Auskunft von nem BMW-Mitarbeiter, der mir die Räder von seinem Z4 verkauft hat, weil er sich damals einen E90 gekauft hatte. Und der war als Werksplaner tätig. Der meinte, die Räder würden nicht passen.

Ist halt im Werk nicht anders als beim Händler selber: 3 Leute Fragen und 4 unterschiedliche Antworten bekommen - kann man sich aussuchen, was richtig ist ;)

Ich hab die Felgen bei mehreren E90 und neueren Audis gesehn... ich geh mal davon aus :D

Vielen Dank!

Hallo,
    hab mal im Prinzip ne ganz einfache Frage:
    Ich hatte bis vor 2 Monaten noch einen 320i E46, da musst ich meine Dotz Mugello 18 Zoll Felgen ET v 225/40 18 | h 255/35 18 NON RUNFLAT Eintragen lassen.
    Hab nun einen E90 320i Vorfacelift und meine Felgen die dabei waren sind orginal BMW Felgen ET 13 18 Zoll Reifen v 225/40 ZR 18 88Y | h 255/35 ZR 18 90Y RUNFLAT REIFEN.
    Heisst das nun, dass wenn diese Felgen und Reifenkomination zulassungsfrei auf das Auto drauf gemacht werden dürfen, ich meine Dotz Felgen + die NONFLAT Reifen (vgl. oben) auch einfach so drauf machen kann,
    ohne nochmal diese EXTRA beim TÜV eintragen lassen zu müssen?

Vielen Dank :)

Wenns um originale BMW Teile geht, dann kommst du an Leebmann24.de nicht vorbei.
    Sag du bist aus dem E90 Forum zwecks Rabatt :D

Denk ganz stark mal über den Performance ESD nach !? :love: :love: :love:

Wie krieg ich denn da Rabatt? :D bzw. Was muss ich denn da machen? ;D

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Bei mir sind Dunlop Winter Sport M3 205/55 R16 M+S DSST RSC Reifen drauf und diese sind laut dem Vorfahrer noch die Erstbereifung. :)

Wenn ich die Spur einstellen lass -> ich hab noch Sommerreifen NON-Runflat 225/40 18 Dunlopp + 255/35 18 Dunlopp Reifen - Kann ich mit denen ohne Probleme so fahren wie bei meinem E46
    oder hat das hierauf Auswirkungen, sollte ich dann das mit der Spur einstellen lassen? bzw. prinzipiell kann ich auf dem E90 auch mit diesen Reifen fahren ohne groß etwas ein-/umstellen lassen zu müssen?

Und hab den Reifendruck damals bei den oben genannten Winterreifen von 2,0 auf 2,3 vorne und 2,3 auf 2,5 hinten gemacht gehabt, das dürfte doch eigentlich nichts aussmachen, da bei Volllast noch viel mehr reinkommt?

Hallo,
    ich wusst nun nich ganz genau wo ich das Thema reinschreiben sollte.
    Also, bin gestern das erste mal richtig auf der Autobahn gefahren, hab mein Auto vor ca. 2 Wochen gekauft.
    EZ 2006/11, VFL, 320i, Steptronic Automatik ( Näheres in meiner Fotostory/Signatur ).
    Nun bin ich Freitags 1.5h auf der Autobahn gefahren und hatte immer das Gefühl irgenetwas stimmt nicht - so ab 120 km/h max. hat ich das Gefühl,
    mein Auto nimmt entweder JEDE Spurrille auf der Autobahn und der normalen Straße mit oder es fängt einfach an zu "schwimmen".
    Gestern bin ich nun heimgefahren und siehe da - gleiches Problem - hab mich erstmal nicht getraut schneller als 120 km/h zu fahren, da´s für mich einfach nicht mehr "fahrbar" erschien.
    Hab auf diesem Auto das erste Mal "Notlauffunktionsreifen" drauf, den Reifendruck hatte ich eigentlich vor der Abfahrt überprüft.
    Bin zuvor einen E46 gefahren - mit normalen Reifen, hier hat ich solche Probleme so gut wie NIE, selbst bei Geschwindigkeiten wie 200 km/h und "dicken - breiten" Reifen.
    Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen woran das liegt?
    Bis 80 km/h rum, merkt man nicht wirklich was, darüber fängts dann an und ab 120 km/h ist dann sozusagen Schluss, sonst denkichmal würde mein Auto mal kurz einen Spurwechsel oder
    ne Drehung machen. :)
    Danke und Grüße
    Tobias

:qwl:

Ich muss dich vor diesem Forum echt warnen: Hier entsteht Kaufsucht !!!!!
    Performance Parts, MTEC, 19 Zöller.......... :thumbsup:

hehe ja die Kaufsucht kenn ich iwoher vom E46 :D
    Vielen Dank für das Herzliche Willkomen ;D

Sooo vor nem Monat war ich noch im E46-Forum:

So der E90 VFL wurde verkauft.

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ifgq8ufg/IMG_8557.JPG

Nun kommt ein E90 LCI! :D

Folgendes wird von meinem E46 und E90 übernommen

- 18 Zoll Dotz Mugello Felgen
    - Orginal BMW Felgenschloss

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6eo6bkou/DSC_0041.JPG]

Geplante Änderungen am E90 LCI