Beiträge von Tobi89

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Bei Kauf von Privat würde ich für das Auto sicher nicht mehr als 11000€ bezahlen. Klar bezahlt man bei einem Händler für das Fzg. wahrscheinlich zw. 12000 und 13000€, aber dort bekommt man normalerweise noch eine frische Inspektion, Tüv/AU und ein Jahr Garantie dazu. Und das ist viiieeeel wert. Denn bei einem Gebrauchten von Privat findet man immer irgendwelche Mängel, wenn man das Auto ein paar Tage hat. Und wenn es dann größere Sachen sind, ist der Kauf vom Händler Gold wert.

Der Händler von BMW bot mir bereits 10.600 € :), ich hab noch Winterreifen dazugelegt und hab es jetzt für 11.500 € verkauft.
    Bezgl., dass das Scheckheft durchgehend gefplegt ist, das Leder so gut wie keine Abnutzungen hat und das Auto sehr gut dasteht und Dinge wie z.B. Automatic, Vollleder - Schwarz-, PDC vorne und hinten, Navigationssystem und diverse Pakete hat, ist dieser Preis zimlich gut, alles andere was bei mobile.de oder autoscout24.de drin steht in diesem Preisbereich hat kein Navi oder kein Leder, abgesehen davon mehr als 72 000 km. :)
    Hätt ichs Geld nicht gebraucht, hätt ich noch länger gewartet. ;)

Somit waren die Angaben der ersten beiden Poster bzgl. 10 000 - 12 000 realistisch.

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Was kann ich eurer Schätzung bei dem Händler im besten Fall am Preis gutmachen, wenn ich ein neues Auto kauf? bzw. Was haben die den ca. für ein Handlungsspielraum? ;)

Hallo Miteinander,

hab mir vor ca. 6 Monaten einen 320i E90 VFL gekauft, aus beruflichen Gründen werde ich nun auf einen 320d umsteigen.
    Mein E90 ist bzw. war auch damals beim Kauf in sehr gepflegtem Zustand, Scheckheft durchgehend gefplegt und das Leder war nur beim Fahrersitz mit leichten Gebrauchspuren zu sehen.

Die Daten sind folgende:
    Fahrzeugart: Limousine
    Fahrzeugbezeichnung: 320i
    Motorisierung KW/PS: 110/150
    Erstzulassung: 11/2006
    Kilometerstand: 72.103 km
    Antrieb: Heckantrieb
    Hubraum: 1995
    Farbe: 0940 - Arktis Metallic

- Polsterung: Leder Dakota - Schwarz -
    - Nichtraucherfahrzeug (Aschenbecher vorhanden)
    - 6-Gang Stepptronic mit Sportmodus
    - Comfort Paket
    - Außenspiegelpaket
    - Licht Paket
    - Modell Schriftzugentfall
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - BMW Radio Business CD
    - 6-Fach CD-Wechsler - MP3 fähig -
    - HiFi Lautsprechersystem
    - Navigationssystem Business
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Außenspiegel beheizt u. elekt. anklappbar, mit Bordsteinautomatik
    - Schiebe-Hebedach-Glas elektrisch
    - elektrische Fensterheber vorne und hinten
    - Bordcomputer
    - Zentralverriegelung
    - Funkfernbedienung für ZV
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor
    - Automatische Fahrlichtsteuerung
    - Tempomat
    - Geschwindigkeitsregler
    - Park Distance Control ( PDC ) vorne und hinten
    - Armauflage -vorn-
    - Armauflage - verschiebbar -
    - Durchladesystem Rückbank komplett umklappbar
    - Skisack
    - Sport-Leder-Lenkrad
    - Multifunktion für Sport-Leder-Lenkrad
    - 2-Zonen Klimaautomatik mit Fondausströmern und AUC
    - Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
    - Dynamische Traktions Control (DTC)
    - Reifen Pannen Anzeige
    - LED-Beleuchtung der Türgriffen
    - Servolenkung
    - Blinkleuchten - weiß -
    - Bordcomputer
    - Diebstahlschutz
    - Fußmatten - Velours -
    - Wegfahrsperre
    - Chromendrohrblende
    - 18 Zoll Orginal BMW Sommerfelgen (Doppelspeiche 195) mit Runflatbereifung

Ein Händler bot mir unter Vorbehalt technischer und optischer Überprüfung 10.600, d.h. ich habe nur angefragt, die haben mein Auto noch nicht gesehen und ich habe auch noch nicht gehandelt. :)

Was würdet Ihr preislich ansetzen/schätzen?

Tobi :)

EDIT: Hier noch ein Link mit Bildern http://suchen.mobile.de/fahrze…G2t2eD-mycas46-2_c01_4201

Schließ ich da die linke und die rechte Lautsprecherboxen an?
    Ich dachte ich müsste den nur an einer Seite dazwischen anschließen. :)

Alles klar, wie wäre dann der Anschluss zu machen, mit der Heckboxe?

Signal R an Signal R -/+
    Signal L an Signal L -/+

und das jeweilige Signal in so einen Art Listenklemme/Kabeldieb oder?
    Also folgt:
    Kabel vom Radio in die Listenklemme, aus Listenklemme geht raus R Ausgang 1: a) AAC Signal R -/+ und Ausgang 2: b)Standartkabel R an die Heckboxe, sowie L Ausgang 1: a) AAC Signal L -/+ und Ausgang 2: b) Standartkabel L an die Heckboxe? :)

Hallo,
    um es ganz kurz zufassen:
    Habe einen Helix AAC hierliegen mit folgenden Anschlüssen:
    - Ground
    + 12 V
    Chine Line Out R
    Chine Line Out L
    Signal In +
    Speaker L -
    Signal In -
    Speakter R +

Nun bin ich grad ein wenig überfordert was die Anschlüsse angehen, wenn ich diesen hinten an die Heckboxe dranmache, um meine Endstufe damit anzutreiben:
    - Groudn = an an Minuspunkt, wo die Endstufe ihr Minus herbekommt.
    + 12 V = an das Kabel, welches meine Endstufe mit voller Leistung versorgt ( Batterie | Widerstand | Enstufe (Hier kommt das Kabel einfach mit rein, wo es zu Endstufe reingeht)
    Chine Line Out R = Chinch R der Endstufe
    Chine Line Out L = Chinch L der Endstufe
    Signal In + = Das + Kabel von der Heckbox
    Speaker L - = ???
    Signal In - = Das - Kabel von der Heckbox
    Speakter R + = ????

Die beiden Signal In und Speaker verwirren mich hier nun, welche muss ich nehmen und geht der Rest so wie ich das gedacht hatte? :)
    Vielen Dank

Nein, es war nicht der Hausmeister. ;)
    Die KBA-Nummer sind 46917*10 für 8 J x 18 EH2+ und 46918*04 für 9 J x 18 EH2+.
    Mein TÜV-Mensch hat sich diese ganzen Auflagen durchgelesen, dass einzigste was den interessierte war, dass die Reifenkombination wo ich drauf habe zulässig ist.
    Deshalb hab ich da auch nichtmehr groß nachgefragt, da ich davon ausgehe, dass dieser Mensch, wenn er alle Auflagen durchliest mir sagt, was zu tun ist. :)
    Und dieses Statement hat der mir gesagt, dass es da ja stehen würde und ich nichts eintragen o.ä. machen müsste.
    Vielen Dank für deinen Hinweis auf die Auflage 11A. ;)

Kurz für die, die es interessiert:
    Habe Dotz angeschrieben, die haben mir eine ABE für meine vorderen 2 Felgen mit ET 18 und eine ABE für meine hinteren 2 Felgen mit ET 20, sowie 2 Gutachten geschickt.
    War damit kurz beim TÜV, dieser meinte nur, da diese Reifenkombination bereits im E90 zulässig ist - kein Problem.
    Hat keinen Cent gekostet, außer die Zeit eine Email an Dotz zu schreiben, dass diese mir diese Unterlagen bitte zukommen lassen - war super Service und direkt schnell da.
    Der Mann beim TÜV wollte auch nichts, war keinerlei Eintragung etc. nötig.
    Führe nun einfach die beiden ABE´s und beiden Gutachten mit und fertig.
    Die Felgen vom E46 passen auf den E90, gleicher Lochkreis.

EDIT: User "exbrummer" hat mich drauf hingewiesen, dass der Mann beim TÜV, die in den Gutachten genannte Auflage 11A übersehen hat.
    Diese besagt, dass man sich den Anbau noch bescheinigen lassen muss, bei einer zertifizierten Zulassungsstelle ( TÜV ).
    D.h. man bekommt die ABE + Gutachten, bei Anfrage von Dotz umsonst und muss lediglich vom TÜV den richtigen Anbau und die richtigen Reifenkombination bescheinigen lassen. ( 52 € )
    Der Lochkreis von E46 und E90 ist gleich und passt.

Also ich hab mir vor ca. 2 Monaten meinen BMW 320i von 12.000 € auf 11.300 € runtergehandelt und Privat gekauft.
    Bei mir war alles Top, vgl. in meiner Signatur siehst die Ausstattung - wobei zu mir auch viele sagten, dass es ein Glücksgriff in diesem Zustand sei UND ein vergleichbares Auto,
    beim BMW-Händler für 13.800 € drin stand, allerdings ohne orginal BMW 18 Zoll Felgen.
    Mir war das Navi sehr wichtig und war für mich nen Grund 1.500 € mehr auszugeben und ich kann es dir in jedem Moment empfehlen, mein E-46 hatte nicht sowas und es ist einfach
    soviel genialer und lohnt sich einfach! Ich kenns von meinem E46, dass man vllt denk die 1000 € spar ich mir, aber nach einem Jahr, wenn du s mal bei nem anderen gesehen
    hast würdests dir auch reinwünschen, so meine Meinung aus meiner Erfahrung. ;)

Und lass dir Zeit, ich hab 1 Monat lang gesucht und bin sehr froh das ich nicht den erst besten genommen hatte, hat sich sehr gelohnt. :)