Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Bei Kauf von Privat würde ich für das Auto sicher nicht mehr als 11000€ bezahlen. Klar bezahlt man bei einem Händler für das Fzg. wahrscheinlich zw. 12000 und 13000€, aber dort bekommt man normalerweise noch eine frische Inspektion, Tüv/AU und ein Jahr Garantie dazu. Und das ist viiieeeel wert. Denn bei einem Gebrauchten von Privat findet man immer irgendwelche Mängel, wenn man das Auto ein paar Tage hat. Und wenn es dann größere Sachen sind, ist der Kauf vom Händler Gold wert.
Der Händler von BMW bot mir bereits 10.600 € :), ich hab noch Winterreifen dazugelegt und hab es jetzt für 11.500 € verkauft.
Bezgl., dass das Scheckheft durchgehend gefplegt ist, das Leder so gut wie keine Abnutzungen hat und das Auto sehr gut dasteht und Dinge wie z.B. Automatic, Vollleder - Schwarz-, PDC vorne und hinten, Navigationssystem und diverse Pakete hat, ist dieser Preis zimlich gut, alles andere was bei mobile.de oder autoscout24.de drin steht in diesem Preisbereich hat kein Navi oder kein Leder, abgesehen davon mehr als 72 000 km.
Hätt ichs Geld nicht gebraucht, hätt ich noch länger gewartet.
Somit waren die Angaben der ersten beiden Poster bzgl. 10 000 - 12 000 realistisch.