Beiträge von bmwm3power

    Es wurden alle Injektoren, Kerzen sowie Spulen gewechselt. Falschluft und KGE habe ich schon geprüft. Der Fehler kam am Anfang hin und wieder und es wurde dann immer schlimmer. An die Sonde hatte ich auch schon gedacht aber sollte der Fehler dann nicht auch mal auf einem anderen Zylinder wie 1 + 4 auftreten? Wäre die nicht so teuer würde ich einfach mal eine neue reinschrauben. Kabel Sichtprüfung habe ich schon mehrmals gemacht. Durchmessen wollte ich nächste Woche dann mal.
    Der scheiss Karren hat mittlerweile so viel geld verschlungen das es langsam echt nicht mehr lustig ist.


    Wegen den Adaptionswerten muss ich mein Kollege mal fragen. Ich glaube aber er hat immer alle möglichen in der DME gelöscht.

    Guten Tag,


    Ich habe ein großes Problem an meinem E93 320i Bj.09.


    Und zwar folgender Sachverhalt.


    Nach dem Motorstart läuft er für ca. 20sec ganz normal wenn er kalt ist etwas länger. Dann merkt man wie er langsam anfängt unrund zu laufen bis er schließlich in den Notlauf geht. Im Fehlerspeicher ist dann sofort Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und 4 abgelegt. Meine Vermutung ist das der Fehler auftritt sobald er von Homogen auf Schichtladung umschaltet. Wenn man die Adaptionswerte löscht, läuft er etwas länger ohne Probleme.


    Was bis jetzt gemacht wurde:


    Alle Injektoren
    Alle Kerzen
    Alle Spulen
    Hochdruckpumpe
    Raildrucksensor
    Kompression geprüft (alle Zylinder 12 Bar)
    Steuergerät zur überprüfung eingeschickt
    Steuerketentest mit ISTA
    SW-Update


    Kann mir einer mal sagen was das für ein Mist ist? Normal verpasst man dem N43 neue Injektoren, Spulen, Kerzen und vielleicht mal noch eine HD Pumpe und dann ist aber auch gut. Aber der Kanditat macht mich echt fix und fertig.


    Über ein paar Tips wo ich da noch ansetzen könnte, wäre ich sehr dankbar.